Scheibenegge im KornKing Schaltet zu bald ab / buggt

  • Scheibenegge im KornKing Schaltet zu bald ab / buggt

    Wenn ich den Kornking am Claas hängen habe treten bei mir 2 Phänomene auf:

    1) Wenn ich vor dem Feld ablasse, scheint es als ob die Scheibenegge an der Feldkante hängenbleibt, und der Claas kommt nur sehr sehr sehr sehr langsam vorwärts. Sobald der Punkt überschritten ist, zieht er die Maschine mit angenehmer Geschwindigkeit (fehlen halt nur 5 PS ;) ) Ich bin grade noch am testen ob das bei allen Feldern so ist, oder nur bei manchen. ?(

    2) Die Scheibenegge hört zu bald mit der Bearbeitung auf. Sobald die Räder des Schleppers den acker verlassen hört die Bearbeitung auf, die Säschine sät aber weiter. das sieht man daran, dass die Reifenspuren gesät sind.

    Viele Grüße

    Michael
  • Servus!

    Ich habe eher das Gefühl, daß wenn man die Sähmaschinenkombi anhebt, immer noch der hintere Teil (weiß nicht genau, wie man das nennt) weiterarbeitet und Spuren im Feld hinterläßt.

    siehe auch hier:
    Sähmachine Hammer Kornking


    Das mit dem schwer über den Feldrand fahren hab ich auch trotz eingeschaltenen Allrads auch bemerkt, allerdings nicht umfassend getestet....
    Display Spoiler

    Microsoft Windows 7 Professional
    AMD A4-5300 APU with Radeon(tm) HD Graphics, 3400 MHz, 1 Kern(e), 2 logische(r) Prozessor(en)
    Installierter physikalischer Speicher (RAM) 8,00 GB
    NVIDIA GeForce GT 730

    The post was edited 1 time, last by Hoelzle72 ().

  • ja bevor ich das ganze endgültig nachvollziehen konnte hats mein C&C Zerschossen. Was ich aber bei mir noch gefunden habe dass die Säschine nicht sauber parallel hinter dem Kornking hängt sondern IFR rechts nach unten hängt (ca. 10 Grad). Dadurch graben sich die Aggregate in die Wiese vor dem Feld ein (stimmt da mit der Boden Kollisison was nicht) auf dem Acker liegen die dann sauber auf.

    beim rausfahren auf dem Acker schein es wirklich so, dass der Schlepper sobald er auf die Wiese kommt höher steht, und dadurch die Scheibensektion aushebt. die Aggregate laufen weiter und säen die Schlepperspuren noch aus.
  • Also ich habe dieselben Phänomene.
    Das mit dem Feldrand habe ich mir so erklärt, dass der Traktor ja eine Stufe höher kommt und somit die Scheibenegge in der Luft hängt, während die Drille noch auf dem Feld liegen bleibt. Keine Ahnung ob das korrekt wäre.
    Aber was anderes: Beide Schlepper ziehen das Ding sehr schlecht. Der Claas bleibt bei der Mission stehen und der MB Track schafft 1,8km/h oder bleibt auch stehen. Ich muss dann immer kurz anheben und wieder absenken, dann geht es wieder weiter.
    Ist das bei Euch auch so?
    Ich weiß ja, dass beide untermotorisiert sind, aber ich habe noch neu keinen gelesen, dass er nicht vorwärts kommt.
    Ich habe das ganze übrigens nur mit Tastatur probiert.
    Allrad war auch an.
  • Bin mir nicht sicher, ob ihr das Selbe meint, wie ich, aber ich habe bemerkt, dass Sämaschine und die Scheibenegge nicht immer in der gleichen Stellung sind, dann sät beispielsweise die Sämaschine, die Scheibenegge hängt dann aber in der Luft.
    Ich weiß jetzt nicht wofür die Taste "R" ist, mir ist es aber hin und wieder passiert, dass ich auf "R" gekommen bin, dann hat sich nur die Scheibenegge gehoben. Wenn ich nochmals "R" drücke, passiert nichts, wenn ich jedoch "V" drücke, senkt sich die Scheibenegge zwar, dann hebt sich aber zeitgleich die Sämaschine. Die Geräte sind als nicht mehr gleichzeitig gehoben oder gesenkt.
    Um das Problem zu lösen, muss ich die Sämaschine abkoppeln, die Scheibenegge mit der Taste "V" heben oder senken, sodass sie in der gleichen Stellung wie die Sämaschine ist und dann die Sämaschine wieder anhängen.
  • Der Feldrand ist sowieso so eine Sache. Der Versatz zwischen Feld und "normalem Boden" ist viel zu deutlich. Bin gespannt wie MBB das lösen bzw ändern wird. Interessant wäre auch ob es nacher eine Möglichkeit geben wird die Feldform zu bearbeiten wie z.b. im Konkurenzprodukt LS17 mit dem Pflug. Der dynamische Boden braucht sicherlich seine "Tiefe" gegenüber dem festen Untergrund wie dem Feldrand oder der Straße. Aber so bleiben kann es nicht ;)
  • DerMatze wrote:

    Bin mir nicht sicher, ob ihr das Selbe meint, wie ich, aber ich habe bemerkt, dass Sämaschine und die Scheibenegge nicht immer in der gleichen Stellung sind, dann sät beispielsweise die Sämaschine, die Scheibenegge hängt dann aber in der Luft.
    Das habe ich auch bemerkt. Habe es dan so gemacht, habe Saatmaschine angehangen und ausgeklappt, dan CornKing 6000 angehangen.
    Dann hing es nicht mehr in der Luft.
  • Also, ich habe es heute nochmal mit Lenkrad und Pedale probiert und alles lief wie geschmiert. Trekker hatten Kraft wie gewohnt.
    Hab es dann nochmal mit Tatstatur probiert und es war wieder schlechter, allerdings nicht so wie damals, das gar nichts ging.
    Ich habe dann mal die Einstellung "immer Vollgas" fahren aktiviert und siehe da es war alles wieder normal, wie mit Lenkrad und Pedale.
    Ich habe dann auch noch mit dem Gas Limitier (welcher die ganze Zeit aktiv war (Menu Gameplay)), konnte aber keine Veränderungen mehr feststellen, bzw. ich konnte den Negativzustand nicht mehr reproduzieren, also auch nicht mit Deaktivierung der "immer Vollgas" Option.
    Folglich habe ich keine Ahnung was jetzt die Lösung letztendlich ist. ?(
    Vielleicht findet es ja einer meiner ex-Leidensgenossen raus. @Bumper