Ernte Update

    • Es stehen alle angekündigten Updates bis einschließlich v.1.0 für den September an (ohne Datum).
      Und wir haben noch~4 Wochen im September, bei 3 ausstehenden Patches.
      Ich denke da kann man es sich an seinen 10 Fingern selbst ausrechnen/erahnen.
      Dazu sind es ja auch nur Terminschätzungen.

      Vermutlich kommt die nächste Tasse Kaffee früher als der nächste Patch! ;)
      Ich hol mir jetzt mal ne Tasse! :whistling:

      Nachtrag/Korrektur
      Es heißt natürlich "einschließlich v.0.1.0" nicht Version 1.0!
      Danke für den Hinweis auf die fehlende Null, TheCoCe!
      System Update
      Display Spoiler

      Desktop
      CoolerMaster HAF-X I CoolerMaster 1000W RS-A00-ESBA Netzteil I
      Ryzen 7 5800x
      MSI B550 Gaming Plus I G-Skill 3200 Ram 2x16Gb I Radeon RX6700X I
      1TB Samsung 970 EVO M.2
      CPU Wassergekühlt (selbst zusammengestellte Kühlung)

      Laptop:
      I7 6700HQ I GTX1070 I 17,3" FullHD I 16GB DDR4 I 512GB M.2SSD
      Kühlpad

      The post was edited 1 time, last by tgs_wort: Korrektur ().

    • FarmerJK wrote:

      Nein das mit ? Sep sind ja leider nur Platzhalter :/ . Somit ist die Timeline umaussagekräftig. Ich hoffe es gibt bald eine Aktualisierung wann es mit 0.9.4 weitergeht.

      Es ist wahrscheinlich das im Moment möglichst genauste Datum eingetragen, genauer geht es halt nicht. Bisher waren immer 2 oder 3 Wochen zwischen jedem Patch, rechne doch einfach mal selbst nach.
      Mittlerweile kommen schon wöchentlich zumindest Hotfixes, das letzte Update ist grade mal 3 Tage her und du fragst schon nach dem nächsten. Hast du keine Hausaufgaben oder sowas?
    • DerMatze wrote:

      das letzte Update ist grade mal 3 Tage her und du fragst schon nach dem nächsten. Hast du keine Hausaufgaben oder sowas?
      Also ich kritisiere hier ungerne jemand aber das ständige Nachfragen von Farmer JK ist wirklich so langsam etwas übertrieben nervig. Am Freitag war ein Update und dann haben die meisten eigentlich mal Wochenende und Du so wie Du Dich verhältst scheinbar gerade Ferien oder ähnliches. Mein 16,5 jähriger Sohn hat das selbe Kickstarter silver von mir bekommen wie ich es besitze und er hat genau einmal reingesehen und gesagt da geht ihm noch zu wenig. Er wartet nun einfach bis es voran schreitet und vergnügt sich mit anderen Spielen oder geht mal an die Frische Luft( sowas würde Dir vielleicht auch gut tun?) Wenn man nicht etwas Geduld hat dann sollte man keine Kickstarter Kampagne oder early Access unterstützen.
      Ich schaue mir jedes neue Update an und stelle fest es geht vorwärts und das ist Sinn und Zweck der Sache aber sich deswegen jedes mal wieder aufregen und dauerndes nachfragen beschleunigt den Vorgang wohl nicht. Ich überbrücke die Zeit dann halt ganz einfach mit anderen Dingen und das solltest Du auch versuchen und die Entwickler in Ruhe weiter arbeiten lassen den das sie was machen sieht man auch wenn es leider nicht in den ursprünglich gedachten Zeitrahmen passt. Es ist wohl auch nicht einfach mal schnell weiteres gutes Personal dazu zu gewinnen für MBB.Sorry soll kein persönlicher Angriff auf Dich sein aber ich kann es einfach nicht mehr lesen das ständige nachgefrage von Dir. Und keine Angst wenn sich längere Zeit hier nichts tun würde dann gäbe es genug Personen hier und auch ich die mal wieder nachfragen würden aber bisher läuft es doch einigermaßen nach der Timeline. Also bleib mal etwas cooler.
    • Es stand mal gar kein Monat drin, von daher scheint zumindest der Wunsch da zu sein von MBB es September zur V. 1.0 zu schaffen.
      Und wenn es 1 oder 2 Wochen länger dauert, ist es wohl kaum ne Katastrophe. Die EA-Phase hat doch schon Verzug, da kommt es nicht mehr drauf an.

      Und es bewegt sich doch merklich die letzte Zeit.


      Nachtrag/Korrektur
      Es heißt natürlich v.0.1.0 nicht Version 1.0!
      Danke für den Hinweis auf die fehlende Null, TheCoCe!
      System Update
      Display Spoiler

      Desktop
      CoolerMaster HAF-X I CoolerMaster 1000W RS-A00-ESBA Netzteil I
      Ryzen 7 5800x
      MSI B550 Gaming Plus I G-Skill 3200 Ram 2x16Gb I Radeon RX6700X I
      1TB Samsung 970 EVO M.2
      CPU Wassergekühlt (selbst zusammengestellte Kühlung)

      Laptop:
      I7 6700HQ I GTX1070 I 17,3" FullHD I 16GB DDR4 I 512GB M.2SSD
      Kühlpad

      The post was edited 1 time, last by tgs_wort: Korrektur ().

    • Stimmt! @TheCoCe ;)

      Was so`ne Null alles ändern kann. EA-Phase und Goldstatus, trennt nur ne Null.
      Und etwas Zeit!
      System Update
      Display Spoiler

      Desktop
      CoolerMaster HAF-X I CoolerMaster 1000W RS-A00-ESBA Netzteil I
      Ryzen 7 5800x
      MSI B550 Gaming Plus I G-Skill 3200 Ram 2x16Gb I Radeon RX6700X I
      1TB Samsung 970 EVO M.2
      CPU Wassergekühlt (selbst zusammengestellte Kühlung)

      Laptop:
      I7 6700HQ I GTX1070 I 17,3" FullHD I 16GB DDR4 I 512GB M.2SSD
      Kühlpad
    • @TheCoCe Ich habe noch extra freundlich reagiert, weil ich weiß Moderatoren schauen uns jetzt auf die Finger.
      Scheinbar sehe ich das nicht als einziger so, dass hier bei manchen und insbesondere beim TE, nicht nur in diesem Thread kindliche Ungeduld den Ton angibt. Es war eine Vermutung, dass da noch unerledigte Hausaufgaben sein könnten.
      Aber gut, ich versuche mich zurückzuhalten verspreche aber nichts. :P
    • @FarmerJK

      wie viele themen hast du schon eröffnet und fragen gestellt wann was kommt und wie was wird ?

      mach doch bitte ein thema auf nenne es z.b (FarmerJK fragen) da kannst du dann alles fragen und es entsteht nicht immer mehr (müll) themen

      ich kann DerMatze zu 1000 % verstehen mich nervt es auch,
      System:
      Display Spoiler
      mein pc:
      System:
      Microsoft Windows 10 64bit

      Motherboard:
      Gigabyte X470 Aorus Gaming 7 WIFI AMD X470 So.AM4 Dual Channel DDR4 ATX Retail

      Prozessor:
      AMD Ryzen 7 2700X 8x 3.70GHz - 4.30GHz

      RAM:
      16GB/2x8GB CORSAIR VENGEANCE LPX DDR4 3200MHz

      Grafikkarte:
      ASUS TUF RTX 3080 OC GAMING



      eingabe geräte:

      logitech g920 mit shifter
      saitek seitenkonsole
      und eingabeknöpfe eigenbau
    • @FarmerJK das hat doch niemand gesagt

      nur man kann es auch übertreiben und ich habe dir nur ein tipp gegeben damit nicht 1000000 neue themen erstellt werden

      ich glaube du bist spitzenreiter was solche fragen angeht zumindest ist mir kein anderer so aufgefallen

      nicht böse gemeint
      System:
      Display Spoiler
      mein pc:
      System:
      Microsoft Windows 10 64bit

      Motherboard:
      Gigabyte X470 Aorus Gaming 7 WIFI AMD X470 So.AM4 Dual Channel DDR4 ATX Retail

      Prozessor:
      AMD Ryzen 7 2700X 8x 3.70GHz - 4.30GHz

      RAM:
      16GB/2x8GB CORSAIR VENGEANCE LPX DDR4 3200MHz

      Grafikkarte:
      ASUS TUF RTX 3080 OC GAMING



      eingabe geräte:

      logitech g920 mit shifter
      saitek seitenkonsole
      und eingabeknöpfe eigenbau
    • Ich denke mal @FarmerJK wird hier niemanden nerven oder anderen ärgern wollen.
      Ich kann die vielen Fragen schon teils verstehen.

      Ich selbst frage zwar nicht ständig nach, dennoch sind wir und das ist nun mal fakt, weit hinter dem Datum, welches ursprünglich mal angepeilt wurde. Ich akzeptiere die Arbeit und Probleme welche damit einhergehen, sowie auch die länger Entwicklungszeit die es aktuell beansprucht in vollem Umfang. Aber auch ich würde mich dafür interessieren wie es so vorran geht oder wie so der Stand der Dinge ist und damit meine ich nicht, dass ich ein exaktes Datum des nächsten Updates haben möchte. Es wäre einfach nur interessant an was garade gearbeitet wird. Auch wenn in der Timeline ersichtlich ist, dass es das Häckseln ist. Auch die Infos von Rob waren interessant zum Thema Fillplanes.

      Aktuell fällt mir auch auf, dass unsere beiden neuen Moderatoren sehr aktiv sind, was sehr positiv zu bewerten ist aber im gleichen zuge lese ich sehr wenig von Memphis. Ausser Tadel bei falscher Wortwahl bzw. Themenverfehlung/OT. Er macht sich schon sehr rar.

      Es gibt nun mal sehr geduldige und auch ungeduldige Menschen und beide sollte man so akzeptieren wie sie sind. Ob es einem passt oder nicht. Den Ungeduldigen wird es auch nerven wenn er dauernd hört ...es dauert so lang wie es nunmal dauert ... und anderesrum nervt es den geduldigen dauernd irgendwelche fragen zum stand der dinge lesen zu müssen.

      Und die ungeduld ist ja auch irgendwie verständlich nach zwei groben patzern wo fixe Zeiten für ein Release gegeben wurden um dann in mehr oder minder letzter minute bekannt zu geben, dass es doch nichts wird. Deswegen finde ich die Timeline aktuell sehr gut, wo Stück für Stück realisierbare zeiten eingetragen werden.

      Schöne Woche euch allen.

      The post was edited 1 time, last by ScampieJoe86 ().

    • ScampieJoe86 wrote:

      Es gibt nun mal sehr geduldige und auch ungeduldige Menschen und beide sollte man so akzeptieren wie sie sind
      Da ist ein schöner Satz, den sollten sich hier einigen sehr hinter den Ohren schreiben. Und nein, ich gehe nicht mehr zur Schule, die ist bei mir 30 Jahre hier .. lol

      Was Updates angeht, ich denke wir bei MBB mit Updates gut bedient. Ich wundere mich jedes mal über die Kommentare bei FB, das es einige zu die Grafik schreisse ist oder das das Game doch eh nichts wird. Warum schreiben Leute sowas ? Darüber sollte man echt mal ne Doktorarbeit erstellen, glaube das wäre sehr intressant. Andere grössere Entwicklerstudios sagen, wenn das Game fertig ist ist es halt fertig .. punkt um. Da kommt vielleicht ab und zu ein TeaserVideo aber das war es auch.

      MBB ist ein Indie Entwicklerstudio, hat sich über Kickstarter ihre Finazielle Unterstützung geholt. Ich persönlich finde es sehr intressant, mal so ein Entwicklung eines Games mitzuleben.

      Wenn andere drüber meckern, ich meine nicht die hier hier Forum. eher die in den sozialen Netzwerke, dann sollten sie es halt besser machen.
    • @Bogus

      Über Geschmack streiten ist sowieso Unsinn.
      Aber wenn die die da maulen LS Fans sind (spiele selber LS, aber neige nicht zu Fantum),
      dann sollen die mal die ersten LS17 Platinum Videos auf YouTube gucken. Ich find die Farbgestaltung mal Mega-mies.
      Wirkt völlig künstlich. Irgendwie erinnert es mich an ein Spiel was mein Neffe zockt. Borderlands.
      Da wirken die Landschaften genauso Comic like, da war das aber gewollt, denke ich.

      Also, habe LS17, aber Platinum upgrade kommt niiiiiiieeeeemals infrage. :S <X
      Ich find es mal grausig hoch 10. Wohl gemerkt, meine persönliche Meinung.
      Lieber zocke ich schöne Mod-maps auf LS17. Wenn ich nicht gerade Fehler suche in C&C oder andere Spiele spiele.
      Oder eben mein RL pflege. :whistling:
      System Update
      Display Spoiler

      Desktop
      CoolerMaster HAF-X I CoolerMaster 1000W RS-A00-ESBA Netzteil I
      Ryzen 7 5800x
      MSI B550 Gaming Plus I G-Skill 3200 Ram 2x16Gb I Radeon RX6700X I
      1TB Samsung 970 EVO M.2
      CPU Wassergekühlt (selbst zusammengestellte Kühlung)

      Laptop:
      I7 6700HQ I GTX1070 I 17,3" FullHD I 16GB DDR4 I 512GB M.2SSD
      Kühlpad
    • Irgendwo haben beide Spiele ihre Berechtigung, das eine zielt auf die eine Gruppe ab und das andere auf die andere Gruppe, aber trotzdem bin ich der Meinung, wenn MBB wirklich Konkureenz werden will, ich weiss es werden viele anfangen zu maulen, die Grafikkarten für den Gamebereich haben, sollte MBB die mittlere Stufe auf die schwächeren Karten ausrichten. Zum einen hat nicht jeder das Geld für eine Game-Grafikkarte (zwischen 200 - 300 €, ja auch bei Ebay findet man welche um die 100 € (Neu) ), aber wenn die die Performance nicht dann halbwegs ansprechend machen wird MBB nicht die grössten Chancen haben. Nur zur Info ich habe sicher nicht das Ideale System, egal, welche meiner GK's ich nehme für CNC (AMD Saphire 7 240 2 GB Ram oder Gigabyte Geforce Nvidia GT 730 ( wie erklärt wurde eine GK in erster Linie für Multimedia und nicht für Games), aber genau da sehe ich das Prob ich spiele mit dem System durchaus Games, die eher über meinen System sind, mit einer akzeptablen FPS-Rate (Fifa 17 und durchaus Just Cause 3, Fifa auf Mittel, und Just Cause 3 durchaus auf relativ hoher Qualität, dass sollte MBB doch auch schaffen (zumindest auf mittlerer Qualität, die hohe und Ultra soll ja gerne den Game-PC*s vorbehalten bleiben und hört auf mit den Aussagen "Es ist ein Hobby, dafür sollte man alle paar Jahre mal 200 - 300 € locker machen", nicht jeder hat das Geld, aber anders rum zeigt diese Meinung halt, wie die Gesellschaft tickt.
    • @Calli01

      Ich bastel "Hobbytechnisch"/unentgeldlich für 99,99% geldlose Freunde. Selbst da klappt es irgendwie.
      Harz4`ler zockt mit einer GTX770 OC, und die reicht für FullHD, wenn man Shooter auf Extremgrafikeinstellung
      nicht mit einrechnet. Übrigens, die hat er für 80€-85€ gekauft! ;)
      Eine GTX760 OC für den nächsten gekauft, defekt für 40€ gekauft und mit 5-10€ Ersatzteilkosten repariert.
      Mal 2 Beispiele für -------> Die Geldfrage ist nicht DAS Argument.

      Allerdings ist hier der zweite Pferdefuß, "wie die Gesellschaft tickt", es helfen kaum noch Leute umsonst!
      Jeder meint selbst bei Freunden noch Kasse machen zu müssen.

      Spieleentwickler geben eine Minimum Systemvorraussetzung raus (eben um Beschwerden zu verhindern).
      Wenn man dann kauft, trotz Unterschreitung, kann man doch den Entwicklern nicht die Schuld für schlechte FPS geben :!:
      Auch wenn andere Spiele so funktionieren. Irgendwo muss man die Kirche auch im Dorf lassen.

      Und was die Beschwerde der C&C Performance angeht, es wurde schon verbessert.
      Aber die wirklich großen Optimierungen folgen gegen Entwicklungsende!
      Und wenn wie erwägt noch ne Vulkan Portierung kommt, wird wahrscheinlich auch die
      Performance spürbar verbessert werden.
      System Update
      Display Spoiler

      Desktop
      CoolerMaster HAF-X I CoolerMaster 1000W RS-A00-ESBA Netzteil I
      Ryzen 7 5800x
      MSI B550 Gaming Plus I G-Skill 3200 Ram 2x16Gb I Radeon RX6700X I
      1TB Samsung 970 EVO M.2
      CPU Wassergekühlt (selbst zusammengestellte Kühlung)

      Laptop:
      I7 6700HQ I GTX1070 I 17,3" FullHD I 16GB DDR4 I 512GB M.2SSD
      Kühlpad
    • Ich versteh grade nicht, warum ihr über zu teure Hardware diskutiert, mal abgesehen davon, dass es nicht zum Thema passt.
      Die Hardwareanforderungen von #cnc sind jetzt nicht unbedingt schwindelerregend. Wer LS17 spielen kann, sollte auch #cnc spielen können und bis #cnc mal fertig ist, gibt es vielleicht schon den LS19, der vielleicht höhere Anforderungen hat, als es für #cnc im Moment angekündigt ist.
      Klar läuft das Spiel im Moment noch nicht rund, aber das ist ja normal in der Entwicklung, da die meisten Optimierungen erst am Ende gemacht werden, damit man sie nur einmal machen muss. Ich würde deswegen nicht Unmengen Geld in Hardware investieren, abgesehen davon ist ja auch fraglich ob das etwas bringt. Das Spiel hängt laut einigen Spielern auch auf besseren Rechnern.
      Auf der anderen Seite, denke ich, dass #cnc selbst mit höheren Anforderungen nicht unbeliebter wäre. Denn der Teil der Zielgruppe, den #cnc anspricht und der LS nicht, das sind Simulator-Fans, die höhere Ansprüche haben und genau deswegen #cnc wollen. Die sind dann auch bereit ein Lenkrad für 200€+ oder eine bessere GraKa oder gar volle VR-Ausstattung zu kaufen, um das bestmögliche Erlebnis zu haben.
      Die Diskussion, dass es sich nicht jeder leisten kann den Rechner aufzurüsten, finde ich hinfällig. Nicht jedes Spiel muss für jeden Menschen geeignet sein, das ist ohnehin unmöglich. Das gilt sowohl für die Inhalte als auch für die Anforderungen um das Spiel zu spielen.
      Wenn man doof ist, gibts keinen Physik-Nobelpreis, wenn man unsportlich ist, kann man keinen Marathon laufen. Der Witz dabei ist, dort geht keiner zum Veranstalter und beschwert sich, damit die Anforderungen verringert werden.
    • Ich bin durchaus sehr geduldig,auch respektiere ich jede Eigenschaft einer anderen Person.
      Und es dauert sehr lange bis ich was sage. Und ich habe mich sehr lange zurückgehalten.

      ABER:
      @FarmerJK Was stimmt nicht mit dir?
      Eröffne doch bitte einen Thread in dem du deine Fragen stellst. Es nervt einfach nur in allen Themen deine,für mich überflüssigen, Fragen zu lesen. Und das gebettelt nach Memphis der dir irgendwas erzählen soll.

      Danke
    • @DerMatze

      Calli01 hatte sich "beschwert" und ich habe eine Antwort gegeben. 2 Kommentare sehe ich nicht als Diskussion an!
      Wobei es hier nicht hingehört. Bei dem Umfang sollte es iO gehen.

      Und es ging nicht um teure Hardware, sondern darum das er die ausreichende sich nicht leisten kann.
      Was ich so nicht nachvollziehen kann. Wie man an meiner obigen Erklärung erkennen kann, ist Geld nicht ein Argument hier zu schimpfen.
      Dazu kommt, C&C ist Alpha. Da verbietet es sich irgendwie über Performance zu schimpfen. (Hinweis erlaubt!)
      In der Art von Calli01, empfinde ich es auch als ungerecht.
      Und wenn man schon unter Anforderung ist, erst recht!
      Beschweren nur weil es ne deutsche Tugend ist :D ist auch nicht so mein Ding.
      Man sollte sich einen Kopf machen was für Umstände, die Tatsachen die stören, erklären könnten.

      Mal eine Erklärung zu dem was ich zu sagen versuchte.
      System Update
      Display Spoiler

      Desktop
      CoolerMaster HAF-X I CoolerMaster 1000W RS-A00-ESBA Netzteil I
      Ryzen 7 5800x
      MSI B550 Gaming Plus I G-Skill 3200 Ram 2x16Gb I Radeon RX6700X I
      1TB Samsung 970 EVO M.2
      CPU Wassergekühlt (selbst zusammengestellte Kühlung)

      Laptop:
      I7 6700HQ I GTX1070 I 17,3" FullHD I 16GB DDR4 I 512GB M.2SSD
      Kühlpad
    • Was soll denn heute noch kommen? Wurde etwas angekündigt?
      Weißt du schon mehr als wir, die wir gut mit der Timeline leben!?

      Ach so, du kannst ja gar nicht wissen, was ich mit der Timeline meine, sonst würdest du ja nicht fragen...meine Schuld! :rolleyes:

      Also die Timeline ist von MBB auf deren Homepage eingerichtet worden, um uns Usern einen Überblick zu geben, was wir, wann ungefähr an Updates erwarten können.

      Nun kannst du also in Ruhe ablesen, wann du das nächste Update erwarten kannst, denn dieses wird dort i.d.R. einen guten Zeitraum vorher angezeigt.
      Das erspart dir sicherlich viele Posts und Nerven!

      Ist dort noch kein Datum hinterlegt, bedeutet das, dass man noch nicht weiß, wann man das Update zur Verfügung stellen kann. Somit kann kein Moderator und auch kein Memphis dir dazu etwas sagen.
      Nicht einmal die Entwickler werden dir dazu etwas sagen, denn die wissen es auch noch nicht genau, sonst hätten sie es in der Timeline angegeben. :)
      AMD Ryzen 7 5800X, 32GB DDR4 3800Mhz, Gigabyte X570 Elite, AMD Radeon RX 6900XT, BeQuiet! Straight Power 850W, BeQuiet! Pure Base 500DX weiß, 3x 27" Dell WQHD Monitore, Saitek Seitenkons., CSL DD, HP Reverb G2

      The post was edited 1 time, last by DannyA4 ().

    • @DannyA4

      Du Schelm! ;)

      Deine Ernte update war mal ein guter Scherz! :D :thumbup:
      System Update
      Display Spoiler

      Desktop
      CoolerMaster HAF-X I CoolerMaster 1000W RS-A00-ESBA Netzteil I
      Ryzen 7 5800x
      MSI B550 Gaming Plus I G-Skill 3200 Ram 2x16Gb I Radeon RX6700X I
      1TB Samsung 970 EVO M.2
      CPU Wassergekühlt (selbst zusammengestellte Kühlung)

      Laptop:
      I7 6700HQ I GTX1070 I 17,3" FullHD I 16GB DDR4 I 512GB M.2SSD
      Kühlpad