TechDemo Release v0.0.9.3 - Changelog

    • TechDemo Release v0.0.9.3 - Changelog

      Für das heutige Saat-Update haben wir die “Hammer - CornKing 6000” Sämaschine hinzugefügt.


      “Hammer” ist unsere neue Hausmarke. Bisher haben wir Objekte wie zum Beispiel das Gewicht, als “Selfmade-Marke” betitelt. Um die neue Maschine gebührend zu testen gibt es eine passende Saat-Mission, bei der ihr auch den Wachstumsfortschritt eurer Pflanzen beobachten könnt.

      Alle weiteren Neuerungen, Änderungen und Bugfixes aus den Bereichen Performance, Modding und Usability haben wir wie immer detailliert in der Changelog aufgelistet.

      Changelog:
      • NEU: Saat-Maschine Hammer - CornKing 6000

      • NEU: Saat-Mission für den CornKing 6000

      • NEU: Befüllen des Saattanks

      • NEU: Saat-Mission kann mit hoher Geschwindigkeit vorgespult werden. Damit kann die neue Aussaat schnell mit der Feldspritze bearbeitet werden

      • NEU: Mission-Command “setFruitGrowth”: die Ausrichtungen und Positionen der ausgesäten Pflanzen werden beibehalten und lediglich die Wachstumsstufe wird gesetzt

      • NEU: Erweiterung von Fahrzeug-Spawns: Mehrere Spawn-Bereiche können gezielt genutzt werden (z.B. Händler und Hof). Das Fahrzeugshop-Menü wurde um die Optionen “Beim Händler abholen” oder “liefern lassen” erweitert. Bei Lieferung fallen Kosten an
      • NEU: AgroFields lassen sich per Wavefront OBJ importieren
      • NEU: Der Arion 530 hat jetzt eine Allrad-Option, die aktiviert und deaktiviert werden kann


      • BUG FIX: Tank-Controller für Sowing-Controller implementiert
      • BUG FIX: FinanceLog Tabelle in SQL hinzugefügt

      • BUG FIX: Radio schaltet sich nicht mehr automatisch ein, wenn das UI ausgeblendet
      • wird. Die Option “nur im Fahrzeug abspielen” funktioniert wieder
      • BUG FIX: Das Standlichtsymbol leuchtet beim Claas Arion jetzt wenn aktiv


      • ÄNDERUNG: Für den AMD-Grafiktreiber wurde ein Workaround implementiert damit beim Hochladen der benötigten Shader-Parameter eine CPU-GPU Synchronization vermieden wird und die GPU asynchron weiterlaufen kann. Dies sollte bei vielen Systemen für einen Performance-Boost von 50%-200% sorgen
    • Ich habe mir gerade mal die neuen Maschinen im Menü angeschaut.

      Hammer Cornking: benötigte Mindestleistung 150 PS
      Seeder Unit: benötigte Mindestleistung 200 PS

      gegenüber

      Claas Arion 530 mit 145 PS und
      MB Trac 1400 mit 136 PS

      OK MBB. Rückt den größeren Traktor raus. :D
      System:
      Display Spoiler

      Board: MSI 790FX-GD70 | CPU: AMD Phenom II X6 1090T | RAM: 4x4GB GeiL
      GPU: ASUS GeForce GTX 1050ti ROG Strix 4GB Gaming
      HDD: 2 x Samsung SSD 850 Evo 500GB | OS: Windows 10 Pro & xubuntu 16.04
      Monitor: 2 x SAMSUNG SyncMaster 225BW @ 1680x1050
    • Schonmal richtig gutes Feeling beim bremsen und losfahren. Beim anfahren ist mir das Lastgefühl noch etwas zu gering für einen Traktor, welcher nicht die "Mindestanforderungen" der Maschine erfüllt. Aber beim bremsen...wunderbar, der Traktor wird von dem schweren Ding (übertrieben gesagt)fast ausgehebelt. :thumbup:

      Allerdings bin ich von 50-200% Leistungszuwachs weit entfernt.
      Es läuft definitiv besser, ja, aber es muss noch dick ne Stange draufgelegt werden.
      Auf Grafikeinstellung MIttel bin ich jetzt so bei guten 30FPS mit meiner Vega 56...naja, es wird so gaaanz langsam.
      AMD Ryzen 7 5800X, 32GB DDR4 3800Mhz, Gigabyte X570 Elite, AMD Radeon RX 6900XT, BeQuiet! Straight Power 850W, BeQuiet! Pure Base 500DX weiß, 3x 27" Dell WQHD Monitore, Saitek Seitenkons., CSL DD, HP Reverb G2
    • NEU: Der Arion 530 hat jetzt eine Allrad-Option, die aktiviert und deaktiviert werden kann
      Genau wegen solchen kleinen aber feinen Details finde ich CnC :thumbup:

      Und ich dachte letztens noch, dass zum Seeding-Update der Deutz 7250 kommt, aber gut die Köckerling Saat-Kombi brauch doch noch etwas Zeit.
      Es ist zwar schade, dass es noch nicht Real ist, aber ich denke, in Zukunft wird sich dass ja ändern.
      Gruß / Regards
      Stevy
    • Also irgendwie ist der Drille das egal, ob nun ausgehoben oder nicht, sie drillt trotzdem. Das ist für mich, als gelernten Landwirt, doch sehr unreal.
      Oder ist das nur bei mir so?

      PS: Sorry steht schon im BUG Report..
      Display Spoiler
      Mein System:
      > OS: Windows 10 Home 64-Bit
      > CPU: i7-6700
      > RAM: 16 GB
      > GPU: Geforce GTX 1060 (6 GB)
      > INPUT: Logitech G 25 Racing Wheel

      The post was edited 1 time, last by Hartmut ().

    • Noch was... beim Spurreißer ist nicht wirklich etwas zu sehen (also eine Spur). Dies sollte schon klar zu sehen sein, sonst hat das Teil keinen Sinn. Außerdem fehlt die Fahrgassenschaltung!
      Und die Teller vom Spurreißer drehen sich nicht.. dies gehört auch geändert!
      Display Spoiler
      Mein System:
      > OS: Windows 10 Home 64-Bit
      > CPU: i7-6700
      > RAM: 16 GB
      > GPU: Geforce GTX 1060 (6 GB)
      > INPUT: Logitech G 25 Racing Wheel

      The post was edited 1 time, last by Hartmut ().

    • Bevor jetzt sich zu viele wieder auf das nicht funktionierende einschießen...

      MEGA UPDATE!!!
      Ich bin mega begeistert. Die Drille funktioniert natürlich noch nicht perfekt, aber es ist ja eine Tech-Demo. Das Saatbild hinter der Drille finde ich sieht super aus... Vielleicht noch eine farbliche Differenz zwischen bearbeiteten und unbearbeiteten Boden... aber gut. Finde es aber MEGA.
      Dann die Zeitraffer.... finde die Entwicklung der Pflanze MEGA!

      Das Spritzen kannten wir ja schon, aber für mich nach wie vor grafisch und funktional sehr gut gemacht!

      TOLLES UPDATE!!!

      Ich werde dann mal ab jetzt pflügen, grubbern, säen/drillen, repeat... ;)

      TOLLES UPDATE!!!

      Danke MBB und ein schönes WE.


      Julian


      p.S: Und ja... der Spurreißer geht noch nicht und ja die Drille arbeitet ob runter oder nicht... etc. Aber es ist eine TECH-DEMO und ich finde MBB hat WAHNSINNIG tolle Arbeit geleistet!
    • @armer-farmer

      Gut, nur Spekulatius! Aber zur EA werden wir wohl keinen Häcksler (Selbstfahrer) haben.
      Ich denke wir müssen die BGA mit MB Trac und Lacotec (Häcksler) in Betrieb nehmen.

      Aber..... So können wir mehr die Landschaft genießen! :D
      System Update
      Display Spoiler

      Desktop
      CoolerMaster HAF-X I CoolerMaster 1000W RS-A00-ESBA Netzteil I
      Ryzen 7 5800x
      MSI B550 Gaming Plus I G-Skill 3200 Ram 2x16Gb I Radeon RX6700X I
      1TB Samsung 970 EVO M.2
      CPU Wassergekühlt (selbst zusammengestellte Kühlung)

      Laptop:
      I7 6700HQ I GTX1070 I 17,3" FullHD I 16GB DDR4 I 512GB M.2SSD
      Kühlpad
    • Leider habe ich seit dem Update das Problem, das ich so graue Grafikfehler im spiel habe... Vorher noch nie gehabt und auch nichts an der Grafik geschraubt, bzw updates durchgeführt ... derzeit installiere ich das spiel einmal neu...
      Zu der Säemaschine...
      Einwenig schade ist, dass MBB ihr Ziel mit den echten Marken leicht schleifen lassen hat, sprich jetzt doch ein No-Name Gerät ins spiel gebracht...
      Aber es ist auch finde ich i.o., da es schade wäre das alte Modell von Horsch in den Müll zuschmeißen...
      Es ist zwar schade aber wie schon gesagt ok... Und bei den Gewichten ist es eigentlich mit einer Marke so eine sache... Viele Landwirte haben sich ihre Gewichte selbst gebaut... Also warum auch nicht MBB...
      Ansonsten hoffe ich halt , dass die drei Updates aus der Timeline mit ?Sep. im September auch erscheinen...
    • @anthu

      Innenansicht links Richtung Schlüssel gucken und CTRL gedrückt halten und mit linker Maustaste anschalten.
      System Update
      Display Spoiler

      Desktop
      CoolerMaster HAF-X I CoolerMaster 1000W RS-A00-ESBA Netzteil I
      Ryzen 7 5800x
      MSI B550 Gaming Plus I G-Skill 3200 Ram 2x16Gb I Radeon RX6700X I
      1TB Samsung 970 EVO M.2
      CPU Wassergekühlt (selbst zusammengestellte Kühlung)

      Laptop:
      I7 6700HQ I GTX1070 I 17,3" FullHD I 16GB DDR4 I 512GB M.2SSD
      Kühlpad
    • Kartoffelheini wrote:

      Leider habe ich seit dem Update das Problem, das ich so graue Grafikfehler im spiel habe... Vorher noch nie gehabt und auch nichts an der Grafik geschraubt, bzw updates durchgeführt ... derzeit installiere ich das spiel einmal neu...
      Zu der Säemaschine...
      Einwenig schade ist, dass MBB ihr Ziel mit den echten Marken leicht schleifen lassen hat, sprich jetzt doch ein No-Name Gerät ins spiel gebracht...
      Aber es ist auch finde ich i.o., da es schade wäre das alte Modell von Horsch in den Müll zuschmeißen...
      Es ist zwar schade aber wie schon gesagt ok... Und bei den Gewichten ist es eigentlich mit einer Marke so eine sache... Viele Landwirte haben sich ihre Gewichte selbst gebaut... Also warum auch nicht MBB...
      Ansonsten hoffe ich halt , dass die drei Updates aus der Timeline mit ?Sep. im September auch erscheinen...
      grafiktreiber mal aktualisieren,gegebenfalls mal in den anderen Treads nachlsen, da stehen auch Lösungsansäze drin
      Display Spoiler
      mein System: Ryzen 5 1600x
      Scandisk 120 GB SDD
      Western Digital 2GB HD
      Nvidia Geforce GTX 1060 6 GB
      16 GB Ram
    • Sieht alles Toll aus, leider muss ich sagen, die FPS sind bei mir nicht besser geworden, sondern wieder wesentlich schlechter, mit einer NVIDIA 730 GT 2 GB DDR 5. Ich weiss ja nicht, ob MBB nur was für die Grafikkarten (ggf. auch Systeme), die mehrere 100 € kosten machen will?

      Ich würde ja erwarten, dass man es von der Geschwindigkeit her spielen kann und nicht das Fahrzeug alle paar sekunden sich mal bewegt. Ja ich weiss die wirkliche Performance-Arbeit kommt sicher noch, aber so macht auch das Testen keinen Spass.

      Bevor irgendwer fragt, ob man alles auf hoch hat, nein auf Mittel und das würde ich eigentlich schon als mindestens erwarten.
      Ich habe allerdings auch schon spiele gespielt die mehr brauchten, als mein System hat und die liefen flüssig.

      MBB wrote:



      What are the system requirements?

      As the game is still in development, the following requirements are subject to change. * OS: Windows 7/8/10 or Linux * CPU: Intel Dual-Core 2 GHz or similar AMD CPU * Memory: 4 GB RAM * GFX: GeForce GTX 460 / ATI Radeon 6700 HD or above (with 1 GB VRAM or above) * Internet connection (updates, patches, multiplayer)
      (Was auch immer der unterschied von GT zu GTX ist)
    • @Calli01
      Auch wenn ich es ungerne sage, aber deine Grafikkarte liegt im Performance vergleich unter der GTX 460.

      Der Unterschied ist das GTX Grafikkarten zum Spielen gedacht sind, die haben viel Leistung, kosten aber auch 200€-1300€
      Die GT Karten ohne X sind für Multimedia gedacht, also zum Surfen sowie zum Videos und Filme schauen.

      Dass die Grafikkarten so teuer werden, damit hat jeder Spieler zu kämpfen und ich denke, dass man schon alle Paar Jahre mal 200-300€
      ausgeben sollte, es ist ja schließlich ein Hobby.

      Aber natürlich ist das Spiel auch noch nicht optimiert.
      Gruß / Regards
      Stevy
    • Gerade mal kurz getestet. Also bei mir funktioniert die User Action für den Allrad. Kann man ganz gut sehen, wenn man auf dem Feld anfährt. Mit Allrad fangen alle Räder sofort beim Anfahren an sich zu drehen. Ohne drehen die Hinterräder ganz kurz durch bevor sich die vorderen drehen.
      @FarmerJK das kurze orange Blinken ist auch richtig. Das bedeutet, dass die Useraction ausgeführt wurde. Probier es doch einmal bei der Sämaschine wie hier:

      Wenn du das Feld anklickst, sollte eine der Scharen ausfahren.
    • FarmerJK wrote:

      Hab keine grüne Punkte an sähmaschinen von heute nur an Traktor!
      Es Tut mir leid, aber ich verstehe nicht was du uns damit Sagen möchtest.

      FarmerJK wrote:

      Woher weiß ich ob 4 WD aktiviert ist oder nicht?
      Im Armaturenbrett leuchtet ein Symbol wie im Bild Makiert das ich hier Anhänge.

      FarmerJK wrote:

      Und wie kann klappe von sähmaschine öffnen.

      Und danke für deine super schnelle Hilfe ;)
      Diese Funktion gibt es noch nicht.
      Images
      • CnC Allrad01.jpg

        436.76 kB, 1,754×1,067, viewed 557 times
      Gruß / Regards
      Stevy