TechDemo Release v0.0.9.3 - Changelog

    • FarmerJK wrote:

      Ich persönlich glaube nicht dass im September noch die ea Version kommt. Hab ich auch mal laut Timeline geglaubt. Weil des sep ? Sehr verwirrend ist wie man sieht. Darum hoffe ich auf ein Update der Timeline.

      So sehe ich das auch. Die EA wird es definitiv nicht mehr im September geben. Terminverschieberrei. Was anderes bin ich von MBB auch nicht mehr gewohnt. Ich fände es besser wenn man sich seitens der Entwickler etwas realistischere Termine steckt und diese dann möglicherweise nach vorne verschiebt.
    • Moin Leude,

      ich denke auch, dass es Sinnvoll ist so lange wie nötig zu warten. Lass die Jungs mal in Ruhe arbeiten, Sie werden sich schon melden wenns was neues gibt. Ich schätze es so ein, dass der 2 Wochen Rythmus mit Updates so weiter gehen wird. Ich hab auch gegen 3 Wochen nichts, wenns dafür klappt und ordentlich gemeldete Bugs gefixt wurden.

      Mich würde dennoch der angepriesene Bugtracker interessieren. Hab das Gefühl der geht irgendwie unter... MBB könnte sicher ein Paar hitzige Gemüter mit einer immer aktuellen "ToDo-liste" beruhigen. Ich würde es auf jeden Fall mitverfolgen wollen, was von MBB in die ToDo-Liste aufgenommen hat und worauf der Focus für das nächste Update gelegt wird.

      Hier könnte man auch anknüpfen und die Community mehr einbinden, in dem jeder User eine Priorität festlegen darf, auf was Wert gelegt werden sollte. Und nach jedem Update gehts von vorne los. Nur mal sone Idee. Zusammen erreicht man halt mehr.

      Mich persönlich interessiert der Content und neue Features erstmal weniger, als dass die vorhandene Version wirklich fehlerfrei läuft und man ein solides Fundament hat. In diesem Sinn, wünsche ich MBB weiter frohes Schaffen und vielleicht kommt ja bald der Punkt, an dem etwas offiziell verkündet werden kann.
      Ein kurzes, "Wir sind noch dran..." reicht aber schon ;)

      Gruß Reifenwilli
    • Ich persönlich schätze mit der ea Version im November. Denke es wird jeden Monat ein Version s Update kommen. Ich hoffe sehr das ich mich täusche aber langsam sehe ich das realistisch ;) .

      Aber die ea Version für März anzukündigen war schon krass =O . Aber ist schnee von gestern und längst abgehakt :sleeping:

      Aber das mit der ToDo Liste von reifenwilli ist keine schlechte idee :thumbsup: . Würde Forum bestimmt auch wieder in Schwung bringen

      The post was edited 1 time, last by FarmerJK ().

    • Das gute ist ... es gibt mehr als genug andere Spiele die man nebenher zocken kann. Sind wir mal ehrlich. Nachdem der EA-Status erreicht ist und man auf der Testkarte dann am Ende jedes Feld einmal durch "geackert" hat, geht ein gewisser Teil der Spieler sofort ins Forum und fordert mehr Spielinhalte. Lassen wir die Kirche im Dorf und sehen es halt realistisch. Qualität braucht ihre Zeit und ich bin stets gewillt zu warten solange es sich auch in der Qualität niederschlägt.
    • Gerade das hoffe/denke ich nicht, da der wirtschaftliche Teil, neben dem Ackern, noch eine menge Spaß abseits des Feldes und für einige Grübeleien und Strategieüberlegungen sorgen wird.

      Nur ackern, wie beim LS, wäre mir auch zu langweilig.
      AMD Ryzen 7 5800X, 32GB DDR4 3800Mhz, Gigabyte X570 Elite, AMD Radeon RX 6900XT, BeQuiet! Straight Power 850W, BeQuiet! Pure Base 500DX weiß, 3x 27" Dell WQHD Monitore, Saitek Seitenkons., CSL DD, HP Reverb G2
    • Warum sollte was anderes drin sein als schon angekündigt?
      Biogasanlage, Häcksler, 2-3 Schlepper, Telelader, Mais, Silagewagen und die erste Standardmap.

      Da ist noch genug zu tun bis zu dem Stand.

      Gruß Hofhund
      Gruß Hofhund

      Ryzen5 1600X, MSI GTX1050TI, Gigabyte AB350-Gaming, bequit PurePower 10 600W, HyperY Predator 3GHz DDR4 16GB, Samsung Evo 850 256GB
    • FarmerJK wrote:

      Ich persönlich schätze mit der ea Version im November. Denke es wird jeden Monat ein Version s Update kommen. Ich hoffe sehr das ich mich täusche aber langsam sehe ich das realistisch ;) .
      Ich mach drei Kreuze, wenn das wahr ist und du jetzt ruhiger wirst.

      Leinad wrote:

      Die EA wird es definitiv nicht mehr im September geben. Terminverschieberrei. Was anderes bin ich von MBB auch nicht mehr gewohnt. Ich fände es besser wenn man sich seitens der Entwickler etwas realistischere Termine steckt und diese dann möglicherweise nach vorne verschiebt.
      Wir sind doch eigentlich schon in der EA, haben nur noch nicht alle Inhalte. 2 Updates im September sind noch drin. Spielt dann ein Update mehr oder weniger bis Ende September so eine große Rolle? Das letzte Update wird vermutlich die neue Map und die BGA enthalten, Ernte und Tiere haben wir aber dann schon mal. Bedenkt man, was die BGA beim Konkurrenten ist, eigentlich nur ein Verkaufstrigger, dann steht #cnc mit einem Update weniger gar nicht so schlecht da.

      Ich freue mich jedenfalls schon auf die Phase nach dem letzten Update, da gibts vermutlich über Wochen nur noch Hotfixes, weil dann der Soll erstmal erfüllt ist und man sich die Zeit nehmen kann, die nötig ist. Das Verlangen nach mehr Inhalten, bereits 4 Tage nach dem Update wird aber vermutlich nicht kleiner sein. Die Feuertaufe für unsere neuen Moderatoren!?
    • @Hofhund

      Häcksler wahrscheinlich nur Lacotec, kein Selbstfahrer, der kommt laut Roadmap meine ich in MS 2 oder 3.
      Aber im Grunde hast Du schon Recht! ;)
      System Update
      Display Spoiler

      Desktop
      CoolerMaster HAF-X I CoolerMaster 1000W RS-A00-ESBA Netzteil I
      Ryzen 7 5800x
      MSI B550 Gaming Plus I G-Skill 3200 Ram 2x16Gb I Radeon RX6700X I
      1TB Samsung 970 EVO M.2
      CPU Wassergekühlt (selbst zusammengestellte Kühlung)

      Laptop:
      I7 6700HQ I GTX1070 I 17,3" FullHD I 16GB DDR4 I 512GB M.2SSD
      Kühlpad
    • Ich schätze in der EA werden wir ein kleines Häusle bekommen mit einer spärlich eingerichteten Küche. Gerade genug um mit einen alten Holzofen uns Teewasser aufzusetzen. Haben wir diese " Mission " erledigt haben wir die Möglichkeit mit Coursplay uns eine Route einzurichten die immer für neue Teebeutel sorgt. Entscheiden wir uns dafür diese selber manuell immer zu holen bekommen wir mehr EP. Anschließend gehen wir mit der Teetasse in der Hand an unser kleines Küchenfenster und schauen raus. Recht verdutzt stellen wir fest das draußen ein ordentlicher Schneesturm tobt. Wir denken uns, ach nööö da geh ich jetzt nicht raus, ich warte bis der vorbei ist. Und jetzt kommt MBB ins spiel, denn nur sie entscheiden wann dieser Schnee sturm vorbei ist und wir loslegen können ... das würde mir fürs erste auch reichen :-)))
      I7 6700K
      4,5 GHz
      16 GB Ram
      WIN 10 64 Bit
      Geforce RTX 2080TI
      Samsung SSD 950 Pro 1 TB
      WDC WD 2 TB
      Monitor Samsung C49HG90DM
    • Reifenwilli wrote:

      Hier könnte man auch anknüpfen und die Community mehr einbinden, in dem jeder User eine Priorität festlegen darf, auf was Wert gelegt werden sollte. Und nach jedem Update gehts von vorne los. Nur mal sone Idee.
      Von der Sache her eine gute Idee.
      Ich denke als Laie, das die Prioritäten von den Entwicklern festgelegt werden möchten, was/wie für ihren Programmierarbeitsverlauf gut und wichtig ist.


      Reifenwilli wrote:

      Mich persönlich interessiert der Content und neue Features erstmal weniger, als dass die vorhandene Version wirklich fehlerfrei läuft und man ein solides Fundament hat.
      Das interessiert mich auch sehr und mehr als neue Content und neue Features.
    • Wohlgemerkt, das oben war ne Vermutung!

      In MS1 soll es einen "Maishäcksler" geben, wobei ich von Lacotec ausgehe.
      Wenn es dann doch der Claas Selbstfahrer ist, na Klasse!
      Ich währe mit der kleinen Lösung zufrieden (erstmal), so kann man dann die Landschaft länger genießen.
      Mit MB und LacoTec wird man wohl länger zum ernten brauchen. Und man kann dann hoffentlich länger
      den Flair der dann hoffentlich veröffentlichten "Standart-"map genießen.

      Grundlage meiner Vermutung.
      In der engl. Roadmap steht Combine wo drunter meine ich auch die Selbstfahrhäcksler fallen müssten/könnten. MS2
      Aber in der deutschen steht genau dort Mähdrescher MS2. Also, ne Sache der Übersetzung!
      Also, könnte auch Maishäcksler in Roadmap MS1 der Claas Selbstfahrer sein. Kann/könnte, naja. Hätte, hätte Fahrradkette halt! ;)

      Ich lass mich überraschen und währe mit beiden Lösungen "Happy" :D
      Nen extra Kaffee gibt es, wenn beides kommt! :thumbsup: :saint:
      System Update
      Display Spoiler

      Desktop
      CoolerMaster HAF-X I CoolerMaster 1000W RS-A00-ESBA Netzteil I
      Ryzen 7 5800x
      MSI B550 Gaming Plus I G-Skill 3200 Ram 2x16Gb I Radeon RX6700X I
      1TB Samsung 970 EVO M.2
      CPU Wassergekühlt (selbst zusammengestellte Kühlung)

      Laptop:
      I7 6700HQ I GTX1070 I 17,3" FullHD I 16GB DDR4 I 512GB M.2SSD
      Kühlpad
    • Aufgrund der Nachfragen zum nächsten Update:

      Wir arbeiten im Moment mit Hochdruck am kommenden Häcksel-Update. Abgesehen von neuen Features (Maschinen und Arbeitsabläufen) sind wir auch dabei, Performance-Verbesserungen und neue Spieler-Optionen zu implementieren.

      Desweiteren haben wir auch einige Fixes und Verbesserungen bereits fertig, zum Beispiel im Bereich der Schatten-, FOV- und Gameplay-Optionen.

      Weitere Informationen geben wir euch nächste Woche und wünschen bis dahin ein schönes Wochenende!
    • schöne neuigkeiten danke

      ein schönes wochenende allen zusammen :)
      System:
      Display Spoiler
      mein pc:
      System:
      Microsoft Windows 10 64bit

      Motherboard:
      Gigabyte X470 Aorus Gaming 7 WIFI AMD X470 So.AM4 Dual Channel DDR4 ATX Retail

      Prozessor:
      AMD Ryzen 7 2700X 8x 3.70GHz - 4.30GHz

      RAM:
      16GB/2x8GB CORSAIR VENGEANCE LPX DDR4 3200MHz

      Grafikkarte:
      ASUS TUF RTX 3080 OC GAMING



      eingabe geräte:

      logitech g920 mit shifter
      saitek seitenkonsole
      und eingabeknöpfe eigenbau

      The post was edited 1 time, last by Matze87 ().

    • Servus
      Danke@Memphis für deine Mitteilung. :thumbsup:
      Ich warte auch noch ein oder zwei Wochen auf das neues Update. :whistling:
      Und so mehr freue ich mich auf das was kommt. 8o
      Ihr könnt euch Zeit lassen, und nichts überstützen und in alle ruhe weiter machen. :D
      Ich denke mall das die wahre MBB Fants haben Verständnis,Geduld und auch Respekt für eure
      großartige und tolle Arbeit. :thumbsup: Zusammen packen und schaffen wir alles. :thumbsup:
      In diesem sinne schönes Wochenende an alle. :thumbsup:
      MfG :)
    • :D
      Keiner schimpft hier, schließlich wollen wir doch alle das selbe!

      Warte bitte bis Freitag ab, ich habe da was im Ur.. äm, Kaffeesatz...glaube da wird zumindest die Timeline aktualisiert. :saint:
      AMD Ryzen 7 5800X, 32GB DDR4 3800Mhz, Gigabyte X570 Elite, AMD Radeon RX 6900XT, BeQuiet! Straight Power 850W, BeQuiet! Pure Base 500DX weiß, 3x 27" Dell WQHD Monitore, Saitek Seitenkons., CSL DD, HP Reverb G2
    • Ich denke auch das wir Freitag ein Update erwarten können!

      Und ich muss sagen wir sind hier alle ziemlich schnell mit Fehler melden, von daher ist dann nach paar Tagen alles gesagt und erstmal Ruhe bis zum nächsten Update.
      Ja gut man könnte die Timeline aktualisieren. (entweder kommt das nächste Update diesen Freitag oder nachfolgende Updates verzögern sich auf Oktober)
    • ich hoffe auch das Freitag Update kommt aber denke das wenn eines kommt das Zeug kommt was sie letzten Freitag gesagt haben dass es schon fertig ist. Hat mich eh gewundert warum sie das nicht letzten Freitag schon veröffentlicht haben wohl das alles schon fertig war?

      Ich denke nicht dass Freitag das ernteUpdate kommt da die Timeline Veröffentlichung dafür viel zu spontan wäre. Ich hoffe nur dass es ziemlich zeitnah erscheint und sich nicht noch über Wochen zieht.

      Vielleicht könnte ja ein Moderator auch mal unter der Woche ein bisschen was aus dem Kaffeesatz lesen :P und verraten
    • Aber sie haben guten Kontakt zu MBB ;) .

      Finde es nur schade dass es scheinbar keinen Sinn macht unter der Woche Fragen zu stellen oder unter der Woche das Forum zu besuchen wenn es immer nur an einem Tag der Woche Infos und Antworten gibt.

      Vor paar wochen hat wenigstens Memphis oder Rob mal auch unter der Woche kleine Infos oder Sachen geschrieben.