TechDemo Release v0.0.9.3 - Changelog

    • Servus
      Tech-Demo v0.0.9.3
      Nach Testen sind mir gewisse Sachen aufgefallen.
      Beim neustart sehen die Felder komisch aus,da sind noch Reste von der vorherigem Update.(ob wohl alles gelöscht war und neu Installiert.) :?:
      Habe Bilder gemacht.01 ist beim neustart,mit dem Rest vom Wasser,Gülle,Dünger oder so zu Sehen. :|
      Bild 02 Ist nach dem Grubber.Die Reste sind immer noch Sichtbahr. :(
      Bild 03 Nach dem säen Schimmert es immer noch durch. X( Was auch immer die Ursache ist. :?:
      Als nächste.Beim kauf von eine neue Sämaschine ist sie schon mir Saatgut und Dünger Gefüllt. :sleeping:
      Ich nehme an das der Vorbesitzer sie verkauft hat mit Rest von Saatgut.(hoffentlich sind die samen noch in Ordnung) :?:
      Und weiter der Abstand ist zu Groß,vom Trecker und Sämaschine.Bild 05 8|
      Zum Schluss,die Sämaschine last sich nur beim Händler anhängen.Am Hof nicht mehr. ?( Bild 06
      Das sind so die Fehler nach mehrerem Neustart und testen. :) Wen teste dann auch testen um Fehler zu suchen. ;)
      Viele andere Fehler und auch Bugs sin schon gemeldet worden. :thumbsup: Aber ich mache es auf meine art. 8)
      MfG
      Images
      • 01.jpg

        313.23 kB, 860×484, viewed 438 times
      • 02.jpg

        328.27 kB, 860×484, viewed 427 times
      • 03.jpg

        309.43 kB, 860×484, viewed 406 times
      • 04.jpg

        386.19 kB, 860×484, viewed 454 times
      • 05.jpg

        316.02 kB, 860×484, viewed 499 times
      • 06.jpg

        309.4 kB, 860×484, viewed 445 times
    • @Fritz55

      also zu Bild 1-3.

      Ich habe dies eher positiv aufgefasst. Wenn der Acker feuchte Stellen aufweißt, wird der Boden nicht automatisch "getrocknet" nachdem ich einmal gegrubbert habe. In wirklichkeit sieht man beim Grubbern ja auch die feuchten Stellen am dunkelen Boden ;)

      Was ich jetzt noch nicht probiert habe ist, was passiert wenn man die feuchten Stellen plügt. Müsste man mal ausprobieren :huh:
    • Ist nicht das finden von Bugs und Problemen Sinn und Zweck einer Early Access Phase?
      Klar ist nicht bequem (soweit mein Verständnis), aber darauf sollte man irgendwie schon gefasst sein,
      bei EA bzw Alpha Content.

      Und, ja es ist für mich die erste EA Beteiligung, also kann ich nicht vergleichen.
      Und zugegebener Weise habe ich eine Engelsgeduld. Soweit mein nicht als Angriff gemeinter
      Kommentar.
      System Update
      Display Spoiler

      Desktop
      CoolerMaster HAF-X I CoolerMaster 1000W RS-A00-ESBA Netzteil I
      Ryzen 7 5800x
      MSI B550 Gaming Plus I G-Skill 3200 Ram 2x16Gb I Radeon RX6700X I
      1TB Samsung 970 EVO M.2
      CPU Wassergekühlt (selbst zusammengestellte Kühlung)

      Laptop:
      I7 6700HQ I GTX1070 I 17,3" FullHD I 16GB DDR4 I 512GB M.2SSD
      Kühlpad
    • Und ich finde eine Diskussion über Sinn und Zweck einer EA oder wie weit wir schon sein sollten/könnten/müssten ist hier nicht schon wieder nötig.

      MBB sind so weit wie Sie sind. Wir sind nunmal im hier und jetzt und können es nicht ändern.

      Genießt die letzten Sonnenstrahlen. Es gibt wieder Lebkuchen und wir steuern auf die graue, nasse Jahreszeit zu.

      ThiGa wrote:

      Aber mich nervt es extrem das ich für jedes Update und mittlerweile auch für jedes mal Spielen!!! das Spiel und/oder den Launcher neu installieren muss. :cursing: :cursing:
      Sry für dich, aber das ist einfach Pech. Mein PC spielte auch oft genug die Extrawurst wenn es um Software ging.
      Ging etwas bei 10 anderen ohne Probleme, ging es bei mir nicht.
      Zwecks CnC... Ich hab die letzten 5 Updates alle direkt per Reinstall eingespielt und bisher noch kein Problem mit nicht starten gehabt.
      Einmal hab ich dann auch Glück :)

      Gruß Hofhund
      Gruß Hofhund

      Ryzen5 1600X, MSI GTX1050TI, Gigabyte AB350-Gaming, bequit PurePower 10 600W, HyperY Predator 3GHz DDR4 16GB, Samsung Evo 850 256GB
    • Hallo Leute,

      ich schließe mich dem Großteil hier an und sage: tolle Arbeit bis hierher MBB, weiter so!!
      Vielleicht kann mir aber jemand helfen, ich habe plötzlich ein Problem mit der Saatmaschine. Die ersten paar Mal lief alles super, anhängen,fahren, befüllen, säen.
      Jetzt funktioniert das Befüllen nicht mehr. Der Klick auf den "Start"-Button bleibt ohne Reaktion. Habe auch schon die Savegames gelöscht...kein Erfolg.

      Vielen Dank schonmal....Gruß Henner
    • hennerZT300 wrote:

      Hallo Leute,

      ich schließe mich dem Großteil hier an und sage: tolle Arbeit bis hierher MBB, weiter so!!
      Vielleicht kann mir aber jemand helfen, ich habe plötzlich ein Problem mit der Saatmaschine. Die ersten paar Mal lief alles super, anhängen,fahren, befüllen, säen.
      Jetzt funktioniert das Befüllen nicht mehr. Der Klick auf den "Start"-Button bleibt ohne Reaktion. Habe auch schon die Savegames gelöscht...kein Erfolg.

      Vielen Dank schonmal....Gruß Henner


      Hallo hennerZT300 und Herzlich Willkommen!

      Genügend Geld ist auf dem Konto vorhanden?
      System:
      Display Spoiler

      Board: MSI 790FX-GD70 | CPU: AMD Phenom II X6 1090T | RAM: 4x4GB GeiL
      GPU: ASUS GeForce GTX 1050ti ROG Strix 4GB Gaming
      HDD: 2 x Samsung SSD 850 Evo 500GB | OS: Windows 10 Pro & xubuntu 16.04
      Monitor: 2 x SAMSUNG SyncMaster 225BW @ 1680x1050
    • Schwarz ist vielleicht nicht die beste Farbwahl für die Phantasie Drille Hammer, das vermatscht so gern Texturen, die sonst viel detailreicher aussehen würden. Zudem kann man durch den Saatbett Bereiter durchlaufen, das sollte noch angepasst werden.
      Display Spoiler

      Intel® Core™ i7-7700K Prozessor (4,2 GHz)
      RAM: 32 GB DDR4
      NVIDIA GeForce GTX 1080 Ti 11.264 MB
      Festplatten: 1x 512 GB (M.2) 2x2.000 GB (SATA (HDD), 7.200 U/min)
      Windows 10 Home 64-Bit
      Flüssigkeitskühlung für Prozessor
      Playseat Evolutions mit Thrustmaster GT Racing Wheel
    • Servus
      @StrAmMberG Natürlich hast du Recht,es gibt aber keinen sinn in der Aussicht,wie nassen Feldern sind und nicht so gut zum bearbeiten sind.
      Wie nass das Feld ist gibt es keine Angaben.Aber beim neustart scheint die Sonne.Hat es geregnet ? es gibt auch keinen hinweis dazu.
      Bein nassen Feldern benötigt wurde ein Grubber, der den Boden 20 - 25 cm tief aufreißen- und ohne Rückverfestigung locker zum ablüften ablegen konnte.Ich habe nur mir Gedanken gemacht,wieso die Felder so Aussehen,und dazu auch nach Bearbeitung die Bilder gemacht.
      Da wir ja früher Gülle auf die Feldern verteilt haben,so sind sie auch mit dem neuem Update auch geblieben???? Oder? Weiß ich auch nicht.
      Es gibt ja bestimmt noch viele fragen dazu,aber die kann nur ein echte Landwirt beantworten und der bin ich nicht nur
      Landwirtschafts Liebhaber!!
      Ich denke das MBB-Team wert schon das alles so real wie möglich machen,mit fachlichen Grundlagenwissen auch weiterreichende
      Kenntnisse, die in diesem spezifischen Gebiet.
      MfG
    • Ja im Vergleich zum Anfang wird es schon ruhiger. Leider hält sich Memphis und Mbb zur Zeit mit Infos oder einfach mal mit einen foto usw leider wieder sehr zurück :( . Das würde mal wieder für Schwung sorgen :) .

      Verstehe ich auch nicht ganz wäre doch gute Werbung und mehr Unterstützung kann doch nicht schaden oder?

      Angeblich sind ja schon viele Objekte und Fahrzeuge laut der Liste über 70%.

      Warum kann man davon nicht mal schnell Screenshot machen usw.

      Aber außerdem Freitag Updates und den Video vor zwei Wochen kommt nicht recht viel was Infos und Bilder angeht.
    • Moin Mädels und Männers. Der Download ging diesmal recht zügig und ohne Probleme von statten. Die Fps rate konnte sich auf mittel auch sehen lasse nach dem ich die Vegetationsdichte etwas runter geschraubt habe lag sie beim Hof zwischen 40 und 60 beim sähen zwischen 24 bis 30. War also Spielbar. Befüllung hat auch geklappt (Sähen/Güllefass) was ich in der neuen Version noch nicht getestet habe ich das pflügen ,grubbern .Befüllung mit der Feldspritze. in den sinne danke MBB.
    • FarmerJK wrote:

      Wird es am Freitag wieder ein Update geben? Wann wird die Timeline aktualisiert?

      Von memphis war schon lange nicht s mehr zu hören :/ :/
      Einfach mal den Ball flach halten...Die Leute von MBB werden ja wohl nicht nur rum sitzen und Kaffee trinken, sondern auch ordentlich arbeiten um die EA so schnell und gut wie möglich rauszubringen.Siehst du ja immerhin daran das sie sich als Ziel gesetzt haben das sie die EA für diesen Monat versuchen herauszubringen.Selbst wenn es 2-3 Wochen dauert,wissen wir dann das gründlich gearbeitet worden ist.Meine Meinung :)
    • (Farmer mal ignoriert)

      @byTyri
      richtig fein! :D
      War mir noch gar nicht aufgefallen! Finde es super, dass die Jungs Humor haben, und dies auch ab und zu zeigen.
      AMD Ryzen 7 5800X, 32GB DDR4 3800Mhz, Gigabyte X570 Elite, AMD Radeon RX 6900XT, BeQuiet! Straight Power 850W, BeQuiet! Pure Base 500DX weiß, 3x 27" Dell WQHD Monitore, Saitek Seitenkons., CSL DD, HP Reverb G2