Helfer in 0.0.9.2.3

  • Da der Mitarbeiter nicht mehr auf dem Bock war, aber der Auftrag noch in Bearbeitung, habe ich den Auftrag abgebrochen.
    Pflug gekauft und Auftrag zum Pfügen von Feld 3 erteilt.

    Er fängt zumindestens mit arbeiten wieder an. Oder besser gesagt mit Festfahren des Feldes.
    Der Helfer lässt den Gruber an Ort und Stelle liegen (ok, war nicht seine Aufgabe ihn zum Hof zu bringen. das sehe ich ein).
    Holt sich aber nicht den Pflug und fährt dann schön hoch und runter (hoffentlich an den Bildern zu erkennen).

  • Dass der Helfer Probleme damit hat, wenn ein anderes Anbaugerät direkt hinterm Traktor steht, und er ein anderes benutzen soll, ist bereits bekannt.
    Auch, dass das Grubbern und Pflügen noch nicht so ganz sauber klappt.

    Das bearbeiten des Feldes durch den Helfer klappt bei mir nur in 2 von 10 Fällen perfekt.
    AMD Ryzen 7 5800X, 32GB DDR4 3800Mhz, Gigabyte X570 Elite, AMD Radeon RX 6900XT, BeQuiet! Straight Power 850W, BeQuiet! Pure Base 500DX weiß, 3x 27" Dell WQHD Monitore, Saitek Seitenkons., CSL DD, HP Reverb G2
  • v0.0.9.4 Helfer -Frage an Programmierer

    Mich interessiert wie es Programmiertechnisch ausschaut. Kann der Helfer 100% so programmiert werden? Zum Beispiel:

    - in das Fahrzeug (z.B. Mähdrescher) 100% nicht rein fahren (von der Seite, von Hinten, von vorn, von diagonal, also egal aus welcher Richtung).

    - 30cm vor dem Fahrzeug stoppen, nach links oder rechts ausweichen. Wenn das Schneidwerk dran ist, die Maße des Schneidwerkes und den Lenkradius mit berechnen. Wenn nicht anders möglich, etwas rückwärts fahren und dann am Schneidwerk vorbei fahren.

    - 30cm diagonal, seitlich, vor oder hinter dem Fahrzeug / Schneidwerk vorbei fahren ohne es zu streifen, auch nicht mit dem Anhänger.

    Diese Regel möchte immer gelten, auch wenn der Helfer irgendwelche Fahrmanöver fährt.

    Wenn der Helfer hilft, das er hinter oder neben dem Fahrzeug bleibt. Beim wenden auch neben oder hinter den Fahrzeug bleibt und wartet bis das Fahrzeug weit genug voraus gefahren ist (30cm), bis der Helfer von der linken Seite zur rechten Seite neben das Farzeug wechselt.

    The post was edited 1 time, last by funplayers ().