Pinned [Anleitung] Erste-Hilfe bei Problemen mit der TechDemo

  • [Anleitung] Erste-Hilfe bei Problemen mit der TechDemo

    Stand der Ersten-Hilfe: 21.09.2017 08:19 / CnC Version: TechDemo Release v0.0.9.3 für Windows



    Aufgrund immer wiederkehrender Fragen von Usern bezüglich Problemen (fehlgeschlagenes Update, Abstürze, etc...) mit Cattle and Crops, habe ich mich dazu entschlossen für Euch einen kleinen Erste-Hilfe-Leitfaden zu schreiben.

    Dieser Leitfaden soll denen helfen, die akute Probleme mit CnC (Cattle and Crops) haben und denen, die Euch gerne behilflich sein möchten.
    Die Erste-Hilfe ist in 5 Abschnitte unterteilt:

    1. Erklärung
    2. bekannte Probleme & Bugs
    3. Anleitung zur Ersten-Hilfe
    4. Fragen
    5. Anmerkungen



    1. Erklärung

    Abschnitt Nummer 1 bedarf keiner Erklärung oder?
    Der Abschnitt 2 befasst sich kurz mit bekannten Problemen und Bugs die derzeit in CnC häufig auftreten bzw. oft auch
    im Forum erwähnt werden, hier solltet Ihr zuerst nachsehen.
    Der dritte Abschnitt besteht aus einem kurzen "roten Faden" der in den meisten Fällen schon zu einem funktionierenden Cattle and Crops führt.
    In Abschnitt 4 werden Fragen aufgelistet, die bitte von Euch (den Hilfesuchenden) kopiert und in dem entsprechenden Forum (Bereich) benutzt und beantwortet werden wenn die Abschnitte 2 und 3 bei Euch nicht funktioniert haben. So gebt Ihr den helfenden Usern die Möglichkeit schnell Euer Problem zu erfassen. In Abschnitt Nummer 5 findet Ihr die Anmerkungen.

    Bitte lest die folgenden Punkte aufmerksam. Bei Unklarheiten lieber einmal zu viel Fragen als einmal zu wenig. Danke.
    • Dieser Beitrag ist kein offizieller Support von MBB (In diesem Beitrag wird Euch Hilfe von Spielern angeboten)
    • Das derzeitige Spiel ist eine TechDemo! Es kann zu unerwarteten Problemen und Abstürzen kommen.
    • Bitte benutze die Suchfunktion des Forums
    • Bei Unklarheiten lieber einmal zu viel Fragen als einmal zu wenig.
    • Sollte es sich herausstellen das ein Bug gefunden wurde, so meldet diesen bitte in dem dazugehörigen Forum oder bei der >>> Fehlerliste
    • Wenn etwas gelöscht wird, ist es weg! Das Löschen geschieht auf eigene Gefahr, also fertigt bitte vor dem Löschen eine Sicherung von Euren wichtigen Daten (Profil) an.
    • Wünsche, Änderungsvorschläge, Erweiterungen bezüglich der Ersten-Hilfe: Her damit! Schreibt mir. Danke.
    • Dieser Beitrag wird von mir (Alexander) beobachtet, gepflegt und sofern nötig erweitert.



    2. bekannte Probleme & Bugs

    Forumsmitglied DannyA4 führt eine aktuelle Liste mit derzeitig auftretenden Fehlern.
    Bitte sehe dort zuerst nach ob evtl. Dein Problem schon bekannt ist.

    Beitrag im Forum

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Das Lenkrad spinnt, zickt rum und macht einfach nicht das was Du möchtest?
    Im nachfolgenden Beitrag findest Du von unserem Forenmitglied kretze eine kurze
    Anleitung zum richtigen Einstellen Deines Lenkrades:

    Beitrag im Forum

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    AMD-Grafikkarte? Schlechte Performance? Miese FPS?
    Das Problem ist bereits bekannt und es wird daran gearbeitet.
    Halte Dich hier auf dem laufenden:

    Beitrag im Forum

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Du hast Probleme mit dem Sound?
    Du erhälst eine Meldung wie diese: "The engine was unable to initialize the sound system"
    Dann findest Du hier wahrscheinlich die Lösung:

    Beitrag im Forum

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Du hast Grafikfehler, graue Pixel, das sieht alles matschig aus? In Deinem PC werkelt eine Nvidia-Grafikkarte?
    Hier könnte der installierte Treiber Deiner Grafikkarte der Übeltäter sein.

    Beitrag im Forum

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    3. Anleitung zur Ersten-Hilfe

    Sollte es gravierende Probleme mit dem Spiel geben (Absturz, Fehlfunktion, etc...) folgt bitte den nachfolgenden Punkten.

    Bitte beachtet: Wenn etwas gelöscht wird, ist es weg! Das Löschen geschieht auf eigene Gefahr, also fertigt bitte vor dem Löschen eine Sicherung von Euren wichtigen Daten (Profil) an. Eine komplette Neuinstallation benötigt (je nach Verbindungsgeschwindigkeit) Zeit und verbraucht Traffic.

    Auf die Plätze... fertig... los:

    1. Spiel über die Windows Systemsteuerung deinstallieren
    2. Cattle and Crops Ordner aus dem Programme Verzeichnis löschen (falls vorhanden)
      • C:\Program Files (x86)\Cattle and Crops
    3. Cattle and Crops Ordner aus dem My Games Verzeichnis löschen
      • C:\Users\Dein_Benutzername\Documents\My Games\Cattle And Crops
    4. Launchpad Ordner aus dem Roaming Verzeichnis löschen (falls vorhanden)
    5. Launcher über die Homepage von Cattle and Crops neu herunterladen >>> download
    6. Launcher installieren
    7. Über den Launcher anmelden (Login)
    8. Cattle and Crops neu installieren
    9. Nach erfolgter Installation Spiel starten, neues Profil erstellen, Einstellungen vornehmen
    10. Kein Erfolg gehabt? > Abschnitt 4



    4. Fragen

    Im Fall der Fälle dass Abschnitt 3 bei Euch nicht funktioniert hat... Herzlich Willkommen in Abschnitt 4. :)
    Bitte kopiert Euch die nachfolgenden Fragen und beantwortet diese nach besten Wissen und Gewissen in Eurem Beitrag im entsprechenden Forenbereich. Ein Beispiel der Anwendung folgt nach den Fragen.

    1. Allgemeine Angaben zu Deinem System
      • CPU:
      • Grafikkarte:
      • RAM:
      • Festplatte:
    2. Welche Windowsversion wird verwendet?
    3. Virenscanner während der Installation deaktiviert?:
    4. Welcher Grafikkartentreiber wird verwendet? Version:
    5. Ist die neueste Launcher Version installiert?
    6. Hast Du ein Spielstand in CnC gespeichert?
    7. Ist das Problem reproduzierbar?
    8. Beschreibung des Problems:

    Beispiel:

    1. Allgemeine Angaben zu Deinem System
      • CPU: AMD Phenom X6 1090t
      • Grafikkarte: ASUS GeForce GTX 1050ti ROG Strix 4GB Gaming
      • RAM: 4x4GB GeiL
      • Festplatte: Samsung SSD 850 Evo 500GB
    2. Welche Windowsversion wird verwendet? Windows 10
    3. Virenscanner während der Installation deaktiviert?: Ja
    4. Welcher Grafikkartentreiber wird verwendet? Version: v384.76
    5. Ist die neueste Launcher Version installiert? Ja
    6. Hast Du ein Spielstand in CnC gespeichert? Ja
    7. Ist das Problem reproduzierbar? Ja
    8. Beschreibung des Problems: Die TechDemo stürzt immer nach dem Ladebalken ab.




    5. Anmerkungen



    *folgt*

    System:
    Display Spoiler

    Board: MSI 790FX-GD70 | CPU: AMD Phenom II X6 1090T | RAM: 4x4GB GeiL
    GPU: ASUS GeForce GTX 1050ti ROG Strix 4GB Gaming
    HDD: 2 x Samsung SSD 850 Evo 500GB | OS: Windows 10 Pro & xubuntu 16.04
    Monitor: 2 x SAMSUNG SyncMaster 225BW @ 1680x1050

    The post was edited 33 times, last by Alexander: Unter Abschnitt 4 die Frage "Virenscanner während der Installation deaktiviert?:" hinzugefügt. ().

  • Ok schöne Idee. Hätte ein Paar Ergänzungen! Die Namen der Ordner Angeben. Also in My Games der Ordner 'Cattle and Crops', in Roaming der Ordner 'Launchpad'.
    Dann würde ich natürlich noch den Nvidia Treiber erwähnen. Zudem gab es ja auch schon Probleme bei fehlendem DirectX SDK microsoft.com/en-us/download/details.aspx?id=8109
    Das ist erst mal alles was mir so auf Anhieb einfällt.
  • TheCoCe wrote:

    Ok schöne Idee. Hätte ein Paar Ergänzungen! Die Namen der Ordner Angeben. Also in My Games der Ordner 'Cattle and Crops', in Roaming der Ordner 'Launchpad'.
    Dann würde ich natürlich noch den Nvidia Treiber erwähnen. Zudem gab es ja auch schon Probleme bei fehlendem DirectX SDK microsoft.com/en-us/download/details.aspx?id=8109
    Das ist erst mal alles was mir so auf Anhieb einfällt.
    Erledigt. Danke. +1
    System:
    Display Spoiler

    Board: MSI 790FX-GD70 | CPU: AMD Phenom II X6 1090T | RAM: 4x4GB GeiL
    GPU: ASUS GeForce GTX 1050ti ROG Strix 4GB Gaming
    HDD: 2 x Samsung SSD 850 Evo 500GB | OS: Windows 10 Pro & xubuntu 16.04
    Monitor: 2 x SAMSUNG SyncMaster 225BW @ 1680x1050
  • Jetzt mal allen Helfern danken und hoffen das das die Fragen verringert und die Lösungen schneller gefunden werden!

    Von mir 2 Daumen! :thumbsup:

    Achja!, Abschnitt 3 Punkt 4 -------> Achtung! Ist ein versteckter Ordner.
    Findet nicht jeder PC-user. ;)
    System Update
    Display Spoiler

    Desktop
    CoolerMaster HAF-X I CoolerMaster 1000W RS-A00-ESBA Netzteil I
    Ryzen 7 5800x
    MSI B550 Gaming Plus I G-Skill 3200 Ram 2x16Gb I Radeon RX6700X I
    1TB Samsung 970 EVO M.2
    CPU Wassergekühlt (selbst zusammengestellte Kühlung)

    Laptop:
    I7 6700HQ I GTX1070 I 17,3" FullHD I 16GB DDR4 I 512GB M.2SSD
    Kühlpad

    The post was edited 1 time, last by tgs_wort ().

  • tgs_wort wrote:

    Jetzt mal allen Helfern danken und hoffen das das die Fragen verringert und die Lösungen schneller gefunden werden!

    Von mir 2 Daumen! :thumbsup:

    Achja!, Abschnitt 3 Punkt 4 -------> Achtung! Ist ein versteckter Ordner.
    Findet nicht jeder PC-user. ;)
    Danke Dir für den Hinweis!
    Ich habe da mal was ergänzt, sollte so passen oder?
    System:
    Display Spoiler

    Board: MSI 790FX-GD70 | CPU: AMD Phenom II X6 1090T | RAM: 4x4GB GeiL
    GPU: ASUS GeForce GTX 1050ti ROG Strix 4GB Gaming
    HDD: 2 x Samsung SSD 850 Evo 500GB | OS: Windows 10 Pro & xubuntu 16.04
    Monitor: 2 x SAMSUNG SyncMaster 225BW @ 1680x1050
  • mhhhh....Wollte heut mal das Update auf 0.9.3 machen aber mein Launcher ging nicht mehr
    also hab ich deine schritte befolgt, auch den Launcher in %appdata% gelöscht und alles neu installiert aber mein Launchpad startet einfach nicht ?(



    Edit:

    Ok, ich hab jetzt den Launcher unter C/Programme/... installiert so wie es der Installer vorschlägt.Dann hab ich zum starten mir ne verknüpfung aufn Desktop gezogen ( lag wahrscheinlich daran, dass ich den Launchpad aus dem ordner gezogen habe)
    Naja jetzt gehts scheinbar

    The post was edited 1 time, last by KaschiKalaschni ().

  • Hallöchen,

    Auch wenn ich weiss das es kein offizieller HelpThread ist. aber bin am verzeifeln und hatte gehofft, das deine Schritte helfen.

    Hab alles so gemacht du beschrieben hast.

    Leider wird der update button nach den Login "inactive"
    Sarte ich den Launcher neu, update ohne Login, öffnet sich ein DOS Fenster:

    Was mache ich falsch ?
    Danke Jungs.
    Die Mel.
    Images
    • MS DOS fenster C&C 001.JPG

      122.62 kB, 816×612, viewed 1,040 times
  • TheCoCe wrote:

    @Melanie Die Eingabeaufforderung öffnet sich normalerweise, wenn der Launcher ein Update durchführt soweit ich weis. Wie oft hast du das Starten probiert? Sonst würde ich mal empfehlen den Launcher zu deinstallieren und den neusten von HIER herunterzuladen und zu installieren.
    hallo an alle

    @TheCoCe
    Ich habe mal das DosFenster einige Minuten offen gelassen ohne was zu machen. Nach 30 minuten hab ich es jedoch abgebrochen, weil nichts passiert ist.

    Also ich mache folgendes...

    1)
    Ich starte den Launcher...
    dann kommt der Launcherscreen und ein aktiver "Update" button erscheint. Drück ich da druff, kommt das DOS fenster und Schluss, warten.

    dann

    2)
    Ich starte den Launcher...
    Ich logge mich ein, ohne "update" zu drücken. Nach dem Login wird der "Update" button zu einem "inactive" button und ich sitz wieder da ohne das ich was machen kann.

    3)
    Ich starte den Launcher...
    Dann im Menü "Reinstall Game"
    Nach etwas warten und neuinstaliieren kommt ein "Launch" und ich kann das spiel starten. Juhuuu.

    Nächster Tag. ich freu mich aufs Zocken
    Launcher neu gestartet "Update" button sichtbar und der Spass geht von vorne los.

    Selbst der Link mit dem Launcher, den du gepostet hast schmeisst diesen Fehler. bin echt am verzweifeln.
    Ich denke ich sollte das hier in den offiziellen Thread verschieben, oder was meint ihr ?

    Die Mel.
  • Also bei der Eingabeaufforderung zu warten ist auf jeden Fall nicht der richtige Weg, denn diese kommt normal erst am Ende des Installationsvorgangs.
    Hast du den reinstall des Launchers wie folgt gemacht?
    1. Programme und Features über die Systemsteuerung öffnen und den Cattle and Crops Online Installer deinstallieren
    2. Den Launchpad Ordner im C:\Users\Dein_Benutzername\AppData\Roaming\Launchpad Verzeichnis entfernen
    3. Den neusten Installer des Launchers HIER herunterladen und installieren
    4. Launcher starten und ein mal einloggen und danach auf Update drücken
    Falls ja, dann könnten wir immer noch mal einen Blick in die Log werfen die der Launcher anlegt. Diese sollte, wenn ich mich nicht irre im C:\Users\Dein_Benutzername\AppData\Local\Temp zu finden sein.
  • hallöchen

    und erstmal danke für eure Geduld.

    Also, ich hab alles so gemacht wie du beschrieben hast, also deinstall, löschen und neuinstalation.

    leider immer noch das selbe.
    Wenn der Launcher das erste mal startet ( bekomme da eine englishe Meldung angezeigt ) kommt ein update button.

    Ich logge mich ein und bekomme... ( siehe Bild )

    Die Temp datei hab ich nicht gefunden. Ist das wieder so eine versteckte datei, wie der Roaming ordner ?
    Einige Tempordner hab ich ja, von Black desert oder ARK bzw die spiele die ich so zocke. aber kein CnC ordner/Datei.

    Danke fürs helfen.
    Die Mel.
    Images
    • nach den login 001.JPG

      240.42 kB, 816×612, viewed 974 times
  • Was genau sagt denn die Englische Meldung? Oder meinst du, dass dort Inactive steht?
    Du loggst dich zu oft in den Launcher ein. Dieses Problem ist eigentlich mit dem neusten Launcher behoben, aber den hast du ja noch nicht. Sobald du dich einmal eingeloggt hast, merk sich der Launcher deinen Login und du musst dich nicht erneut einloggen.

    Nochmal zu den Logs. Soweit ich das bisher gesehen habe, gibt es zwei verschiedene Logs zum Launchpad. Eine zum installieren im Temp (Da aber bei der Installation selbst scheinbar nichts schief geht, interessiert diese eher weniger) und eine andere im Installationsverzeichnis des Launchpads die sich launchpad.txt nennt.
  • hallöchen ihr lieben.

    Ich habe heute NOCHMAL alles so gemacht wir ihr mir gesagt habt und habe alles mit mein handy dokumentier. jede meldung, jeder schritte , jedes alles halt.

    Und ihr glaubt es nicht. It funzt. Grade jetze wo ich euch alles auflisten mit bilden und haste nicht gesehen...

    it funzt.
    hab mich einmalig nach install eingelogt, dann kam das DOS fenster und ich nur " Och nööööö"
    Dann verschwand das Fenster noch bevor ich mitm Kopf aufn Tisch geknallt bin und der Launch button strahlte mich an.

    Ich druf gedrückt und Spiel startete. Ich die Sähmission gemacht
    Dann hab ich alles zugemacht
    wieder neu gestartet und tadaaaa. der launch button und das ohne einloggen.

    Was ich nur stark vermute, das es nicht ging, weil ich den launcher nicht direkt, sondern über die Window schnellstartleiste gestartet habe.
    Das war vielleicht noch eine alte verknüpfung. Habe nämlich nach der Deinstallation denn CCleaner mal losgeschickt und bissle die Platte aufräumen lassen. Vielleicht wars das ja. Ich halt euch auf dem Laufenden

    Ich danke euch ganz doll für eure Geduld und eure Hilfe.

    Eure "Jetzt wieder Farmergirl" MEL
    Images
    • engl. Meldung 001.JPG

      275.5 kB, 816×612, viewed 898 times

    The post was edited 1 time, last by Melanie: PS. Hab das Bild vergessen mit der Englischen Meldung. Ich verstehs so. "Hey Mel bist ne Tolle Spielerin. Nee quatsch :-) ().

  • Ich weiß nicht, kann sein das ich es überlesen habe aber was für ein Betriebssytem hast du und welche Version (x86, x64) davon.
    System:

    Display Spoiler

    Case: Lian Li O11 WXC
    NT: be quiet Dark Power Pro 11 1200W
    CPU: Intel I9 7920X @ direct-die 1,373v 5.0Ghz@all Cores + HT (3,2Ghz Meshtakt)
    MB: Asus X299 ROG Rampage VI Apex
    RAM: G.Skill Trident Z RGB 4x8GB @4000Mhz C16
    GPU: Gigabyte Aorus Geforce GTX 1080Ti
    SSD: Samsung 970EVO 1TB M.2 NVMe 2x Samsung 840Pro 512GB @ Raid0
    Kühlung: Custom Wakü
    Monitor: LG 32UD99-W 4K
    OS: Win 7 Prof. SP1 + Win 10 Prof.
  • @Stefan-Cm2

    Punkt 4. Bitte mal hier veröffentlichen! Wenn geht, bitte spoilern, wegen der Übersichtlichkeit.
    Und dann werden wir Dir nach Kräften helfen! ;)

    Ich scharre schon mit den Fingern an der Tastatur! :D
    System Update
    Display Spoiler

    Desktop
    CoolerMaster HAF-X I CoolerMaster 1000W RS-A00-ESBA Netzteil I
    Ryzen 7 5800x
    MSI B550 Gaming Plus I G-Skill 3200 Ram 2x16Gb I Radeon RX6700X I
    1TB Samsung 970 EVO M.2
    CPU Wassergekühlt (selbst zusammengestellte Kühlung)

    Laptop:
    I7 6700HQ I GTX1070 I 17,3" FullHD I 16GB DDR4 I 512GB M.2SSD
    Kühlpad
  • @Stefan-Cm2 da hier wohl was bei der Installation des Launchers schief gelaufen ist, solltest du mal die Logs (Cattle_And_Crops_Online_Installer_XXXXXXX.txt) des Installers hier posten. Diese findest du im deinem Temp Ordner. Den Temp Ordner findest du wie folgt:
    • Windows Taste + R gleichzeitig drücken oder "Ausführen" in die suche eingeben und starten
    • In das Fenster %appdata% eingeben und bestätigen
    • Im nun geöffneten Explorer EINEN Ordner nach oben gehen, sodass du im AppData Verzeichnis bist
    • Hier nun in das Local Verzeichnis gehen
    • Dort dann nach dem Temp Ordner suchen und diesen öffnen
    Die gefundenen logs einfach mal als Zip packen und hochladen.
  • Stefan-Cm2 wrote:

    Sehr komisch, ich habe den Pc neugestartet - deinstalliert und neu installiert.
    Jetzt läuft alles...
    Naja... manche Dinge muss man nicht verstehen... vorallem wenn es um Computer geht. :D
    Ich wünsche Dir viel Spass.
    System:
    Display Spoiler

    Board: MSI 790FX-GD70 | CPU: AMD Phenom II X6 1090T | RAM: 4x4GB GeiL
    GPU: ASUS GeForce GTX 1050ti ROG Strix 4GB Gaming
    HDD: 2 x Samsung SSD 850 Evo 500GB | OS: Windows 10 Pro & xubuntu 16.04
    Monitor: 2 x SAMSUNG SyncMaster 225BW @ 1680x1050