Bekomme den Launcher nicht zum laufen

  • Bekomme den Launcher nicht zum laufen

    Mahlzeit zusammen,

    ich war jetzt länger nicht mit dem Spiel beschäftigt weil ich keine Zeit hatte und gehofft habe das sie den Launcher reparieren. Leider ist dem nicht so, ich bekomme den Launcher einfach nicht zum laufen. Hat wer noch irgendeine Idee was ich machen kann? Es ist zum verzweifeln.


    LG

    Waldorfer Jung
  • Lieber Waldorfer Jung,

    WENN wir dir helfen sollen, dann MÜSSEN wir mehr Informationen von dir bekommen!

    Was genau passiert(Beschreibung deiner Vorgehensweise)?
    Welche Fehlermeldung(am besten mit Screenshot)?
    Wie sieht dein System aus(Windowsversion, Rechnerinnereien)?
    Welchen Launcher(Hast du den NEUEN Launcher von der Webseite geladen)?
    Hast du dein Virenprogramm totgestellt VOR und WÄHREND der Installation?
    Hast du das komplette Spiel mal unter Windows deinstalliert, UND den CaC-Ordner unter Dokumente/MyGames gelöscht?
    Vote for Vulkan Support in CaC!
    i7 3770K, 8GB 1600Mhz, AMD RX Vega 56 <-- alles unter Wasser an BenQ XL2730Z(1440p@144Hz)..... Windows 10 64bit

    Der Ursprung aller Macht ist das Wort.
    Die "Freiheit" der Wahl - Nvidia GPP
  • DannyA4 wrote:

    Lieber Waldorfer Jung,

    WENN wir dir helfen sollen, dann MÜSSEN wir mehr Informationen von dir bekommen!
    Sonst könnte die Hilfe für beide Seiten ziemlich frustrierend sein.


    @WaldorferJung
    Hast Du denn mal die Suchfuntion des Forums benutzt?
    Es gibt schon etliche Beiträge mit den dazugehörigen Tips.

    Ich verweise auf die schnelle mal auf meine Antwort im folgenden Beitrag: Probleme bei einem Update


    @DannyA4
    Ich glaube es macht solangsam Sinn das wir einen kurzes Hilfe Tutorial bei derartigen Problemen fertig machen.
    Oder was meinst Du / Ihr? Bei Fragen können wir dann immer zu allererst auf das Tutorial verweisen. :)

    Das Tut würde ich selber gerne fertig machen, schaffe es nur gerade leider nicht... Brunch fängt in 15 Minuten an. :D
    System:
    Display Spoiler

    Board: MSI 790FX-GD70 | CPU: AMD Phenom II X6 1090T | RAM: 4x4GB GeiL
    GPU: ASUS GeForce GTX 1050ti ROG Strix 4GB Gaming
    HDD: 2 x Samsung SSD 850 Evo 500GB | OS: Windows 10 Pro & xubuntu 16.04
    Monitor: 2 x SAMSUNG SyncMaster 225BW @ 1680x1050
  • Ich glaube das ist eine sehr gute Idee, @Alexander!

    Dieses Hilfe-Tutorial müsste dann angepinnt werden, meinetwegen im Support Bereich, ich denk/hoffe, dass dort am ehsten nach Hilfe gesucht wird, wie man auch an diesem Thread von Waldorfer Jung sieht.
    Vote for Vulkan Support in CaC!
    i7 3770K, 8GB 1600Mhz, AMD RX Vega 56 <-- alles unter Wasser an BenQ XL2730Z(1440p@144Hz)..... Windows 10 64bit

    Der Ursprung aller Macht ist das Wort.
    Die "Freiheit" der Wahl - Nvidia GPP
  • DannyA4 wrote:

    Ich glaube das ist eine sehr gute Idee, @Alexander!

    Dieses Hilfe-Tutorial müsste dann angepinnt werden, meinetwegen im Support Bereich, ich denk/hoffe, dass dort am ehsten nach Hilfe gesucht wird, wie man auch an diesem Thread von Waldorfer Jung sieht.

    So denke ich mir das auch. :thumbsup:
    System:
    Display Spoiler

    Board: MSI 790FX-GD70 | CPU: AMD Phenom II X6 1090T | RAM: 4x4GB GeiL
    GPU: ASUS GeForce GTX 1050ti ROG Strix 4GB Gaming
    HDD: 2 x Samsung SSD 850 Evo 500GB | OS: Windows 10 Pro & xubuntu 16.04
    Monitor: 2 x SAMSUNG SyncMaster 225BW @ 1680x1050
  • Alexander wrote:

    DannyA4 wrote:

    Lieber Waldorfer Jung,

    WENN wir dir helfen sollen, dann MÜSSEN wir mehr Informationen von dir bekommen!
    Sonst könnte die Hilfe für beide Seiten ziemlich frustrierend sein.

    @WaldorferJung
    Hast Du denn mal die Suchfuntion des Forums benutzt?
    Es gibt schon etliche Beiträge mit den dazugehörigen Tips.

    Ich verweise auf die schnelle mal auf meine Antwort im folgenden Beitrag: Probleme bei einem Update


    @DannyA4
    Ich glaube es macht solangsam Sinn das wir einen kurzes Hilfe Tutorial bei derartigen Problemen fertig machen.
    Oder was meinst Du / Ihr? Bei Fragen können wir dann immer zu allererst auf das Tutorial verweisen. :)

    Das Tut würde ich selber gerne fertig machen, schaffe es nur gerade leider nicht... Brunch fängt in 15 Minuten an. :D
    Danke schön werde dann gleich mal schauen. Habe jetzt alles deinstalliert und was ich an Dateien gefunden habe auch noch gelöscht. Alles neu drauf getan. Jetzt wieder das Problem wenn ich mich im Launcher einlogge das inaktiv steht und ich nix machen kann.

    The post was edited 1 time, last by WaldorferJung ().

  • Auf den Roaming Ordner kannst du wie folgt zugreifen:
    1. Drücke die Windows Taste und die 'R' taste gleichzeitig
    2. Jetzt solltest du ein Ausführen Fenster sehen. In dieses schreibst du nun %appdata% und drückst auf OK
    3. Jetzt solltest du im Roaming Ordner gelandet sein und kannst den Launchpad Ordner entfernen

    Alternativ kannst du den Ordner auch über deinen Benutzer Ordner öffnen, dieser ist allerdings versteckt.
  • Hier die log


    Display Spoiler
    [
    2017-09-01 14:52:28,327 [Launchpad.Launcher.Program | INFO]: ----------------
    2017-09-01 14:52:28,346 [Launchpad.Launcher.Program | INFO]: Launchpad v0.4.2.27976 starting...
    2017-09-01 14:52:28,347 [Launchpad.Launcher.Program | INFO]: Current platform: Win64 (x64)
    2017-09-01 14:52:28,347 [Launchpad.Launcher.Program | INFO]: Initializing UI...
    2017-09-01 14:52:28,779 [Launchpad.Launcher.Handlers.Protocols.Manifest.HTTPProtocolHandler | INFO]: Pinging remote patching server to determine if we can connect to it.
    2017-09-01 14:52:32,903 [Launchpad.Launcher.Handlers.Protocols.Manifest.HTTPProtocolHandler | WARN]: Unable to connect to remote patch server (WebException): Timeout für Vorgang überschritten
    2017-09-01 14:53:22,924 [Launchpad.Launcher.Handlers.GameHandler | INFO]: Beginning verification of game files.
    2017-09-01 14:53:22,928 [Launchpad.Launcher.Handlers.Protocols.Manifest.ManifestBasedProtocolHandler | ERROR]: No manifest was found when verifying the module "Game". The server files may be inaccessible or missing.
    2017-09-01 14:53:24,964 [Launchpad.Launcher.Handlers.GameHandler | INFO]: Beginning verification of game files.
    2017-09-01 14:53:24,965 [Launchpad.Launcher.Handlers.Protocols.Manifest.ManifestBasedProtocolHandler | ERROR]: No manifest was found when verifying the module "Game". The server files may be inaccessible or missing.
    2017-09-01 14:54:18,387 [Launchpad.Launcher.Program | INFO]: ----------------
    2017-09-01 14:54:18,397 [Launchpad.Launcher.Program | INFO]: Launchpad v0.4.2.27976 starting...
    2017-09-01 14:54:18,403 [Launchpad.Launcher.Program | INFO]: Current platform: Win64 (x64)
    2017-09-01 14:54:18,404 [Launchpad.Launcher.Program | INFO]: Initializing UI...
    2017-09-01 14:54:18,634 [Launchpad.Launcher.Handlers.Protocols.Manifest.HTTPProtocolHandler | INFO]: Pinging remote patching server to determine if we can connect to it.
    2017-09-01 14:54:19,023 [Launchpad.Launcher.Interface.MainWindow | INFO]: This instance is the first start of the application in this folder.
    2017-09-01 14:54:21,139 [Launchpad.Launcher.Interface.MainWindow | INFO]: User accepted installation in this directory. Installing in current directory.
    2017-09-01 14:54:21,372 [Launchpad.Launcher.Interface.MainWindow | INFO]: The launcher is outdated.
    Local version: 0.4.2.27976
    2017-09-01 14:54:54,526 [Launchpad.Launcher.Handlers.GameHandler | INFO]: Beginning verification of game files.
    2017-09-01 14:54:54,536 [Launchpad.Launcher.Handlers.Protocols.Manifest.ManifestBasedProtocolHandler | ERROR]: No manifest was found when verifying the module "Game". The server files may be inaccessible or missing.
    2017-09-01 14:54:56,118 [Launchpad.Launcher.Handlers.GameHandler | INFO]: Beginning verification of game files.
    2017-09-01 14:54:56,119 [Launchpad.Launcher.Handlers.Protocols.Manifest.ManifestBasedProtocolHandler | ERROR]: No manifest was found when verifying the module "Game". The server files may be inaccessible or missing.
    /spoiler]
  • Ok vielen Dank!
    Also die Zeile die mir hier ins Auge fällt wäre folgende:

    simuandmore wrote:

    2017-09-01 14:54:21,372 [Launchpad.Launcher.Interface.MainWindow | INFO]: The launcher is outdated.
    Scheinbar hast du doch noch nicht den neusten Launcher. Leider weiß ich auf Anhieb nicht, ob die neuste Version (v 0.4.5.25095) auch die Version ist, die man herunterlädt. Wann hast du zuletzt den neusten Launcher heruntergeladen? Falls du diese erst vor kurzem heruntergeladen hast, dann liegt das Problem woanders.
    Scheinbar kann der Launcher nämlich auch den Manifest File nicht finden. Woran genau das liegt (und ob es mit der alten Launcher Version zusammenhängt), müssten wir aber erst noch herausfinden.
  • Hallo @simuandmore

    Also, erstmal ist der Launcher nicht der aktuellste, also neuen runterladen.
    cattleandcrops.com/download_installer
    Sollte neuer sein, da ich selber schon neueren daher habe. Ich habe 0.4.5.25095.

    Den Roamingordner findet man echt nicht leicht, ehe ich das aufgedeckt habe, habe ich gut geflucht!
    Explorer öffnen(Datenexplorer nicht internet-.)
    Dann Doppelklick auf "Dieser PC" Doppelklick "C:" (Je nach dem ob Du da Namen geändert hast entsprechen)
    Dann Doppelklick auf "Benutzer"

    So, bei mir steht da in der Zeile jetzt
    Dieser PC > Windows10 (C:) > Benutzer >
    in der Zeile.(Windows10, weil ich die Festplatte so benannt habe, bei Dir wohl anders)

    jetzt klickst Du 2mal dahinter, jetzt stehende "Users" und schreibst dahinter \AppData\Roaming und drückst Enter.
    Dann sollteste den Ordner Launchpad auch schon sehen und kannst ihn löschen.
    \ bekommst Du mit gleichzeitigen drücken von Alt Gr und ß.

    Hoffe es klappt! Viieeeeeeel Glück! ;)
    System
    Display Spoiler

    Desktop
    CoolerMaster HAF-X I CoolerMaster 1000W RS-A00-ESBA Netzteil I
    I7 3930K normal getaktet (nur bei "Bedarf" 4,2Ghz@ standart Vcore)
    Asus x79 Sabertooth I G-Skill Ares 1866 Ram 2x8Gb I Zotac 1070 mini I
    500GB Samsung 960 EVO M.2 auf DeLockadapter I 3x2TB Raid5
    CPU Wassergekühlt (selbst zusammengestellte Kühlung)

    Laptop:
    I7 6700HQ I GTX1070 I 17,3" FullHD I 16GB DDR4 I 512GB M.2SSD
    Kühlpad

    The post was edited 1 time, last by tgs_wort ().