Aktive Mission beeinträchigt die Performance

  • Rob wrote:

    Ich habe mit Radler mehrere Skype-Sitzungen gehabt um das Problem zu identifizieren. Es war auf den Entwicklungsmaschinen von MBB nicht reproduzierbar aber dank Radler's Hilfe ist das Problem jetzt hoffentlich nicht nur bei ihm sondern bei allen behoben.

    Nochmal ein großes Danke und Leute wir brauchen diese Art Bugreports damit wir ein Spiel bauen können, dass bei möglichst vielen gut läuft.
    Macht weiter so!
    Ich finde es super, dass ihr es unter euch kommuniziert und so die Fehlerbehebung ausgereift wird.
    Von mir :thumbup:
    System:

    Display Spoiler

    Case: Lian Li O11 WXC
    NT: be quiet Dark Power Pro 11 1200W
    CPU: Intel I9 7920X @ direct-die 1,373v 5.0Ghz@all Cores + HT (3,2Ghz Meshtakt)
    MB: Asus X299 ROG Rampage VI Apex
    RAM: G.Skill Trident Z RGB 4x8GB @4000Mhz C16
    GPU: Gigabyte Aorus Geforce GTX 1080Ti
    SSD: Samsung 970EVO 1TB M.2 NVMe 2x Samsung 840Pro 512GB @ Raid0
    Kühlung: Custom Wakü
    Monitor: LG 32UD99-W 4K
    OS: Win 7 Prof. SP1 + Win 10 Prof.
  • Wow das ist aber toll!!!

    Das finde ich richtig klasse das MBB (bzw. Rob) durch die Videoschalte wirklich das Problem identifizieren konnte und es gleich lösen konnte! Das ja mal echt Hammer, Hut ab!!!

    Und auch von Radler super Arbeit, das du so hartneckig geblieben bist!


    Dann wars wirklich ein Problem auf bestimmten Rechnern, klar das MBB nur ein begrenzte Anzahl an Test PCs zur Verfügung hat und das Problem dort nicht aufgetaucht ist. Um so besser das sich User wie Radler so reinhängen!!!


    PS: Ich hatte dieses Gefühl damals nur leicht gefühlt, war mir nicht sicher obs daran lag. Aber es scheint wirklich weg zu sein!

    Dickes Lob an alle Beteiligten, weiter so!
  • Was man auch einfach mal loben muss, ist das MBB die Unterstützung die Radler so angeboten hat auch angenommen hat auf diese Art! Das finde ich spitze und ist ein großes Lob wert! Aber auch an Radler der hier super gearbeitet hat :thumbsup:
    CPU: Intel Core i7-8700,6x3700 MHz Turbo bis zu 4700 MHz, CPU-Kühler: CSL Maelstrom 120 Wasserkühlung, 500GB SSD +3000GB Seagate/Western Digital, 32GB DDR4-Ram, GTX 1080 Ti Armor 11G OC 11GB GDDR5X, Mainboard: ASUS Prime Z370-P, Netzteil: 700 Watt Power Boost 80+ Gold, Windows 10 Home 64-Bit, Logitech G29 und Saitek Seitenkonsole
  • Habe jetzt mal zwei Videos gemacht, in denen man die Auslastung meines Systems beobachten kann.

    Habe das Spiel jeweils mit mittleren Grafikeinstellungen gestartet, nur einmal mit aktivierter Mission und einmal ohne Mission.

    Interessant ist auch die sehr schwankende Auslastung der Karte zu beobachten, diese liegt so gut wie nie bei 100%, wobei ich sehr auf den nächsten Treiber hoffe, welcher für CaC optimiert sein soll. :D
    Dazu sei gesagt, dass die Maxtaktrate der Karte bei ~ 1500Mhz liegt.


    ohne Mision:


    mit Mission
    AMD Ryzen 7 5800X, 32GB DDR4 3800Mhz, Gigabyte X570 Elite, AMD Radeon RX 6900XT, BeQuiet! Straight Power 850W, BeQuiet! Pure Base 500DX weiß, 3x 27" Dell WQHD Monitore, Saitek Seitenkons., CSL DD, HP Reverb G2