TechDemo Release v0.0.9.2.3 - Changelog

    • Ich habe mir die Techdemo länger angesehen. Fazit:

      Das präsentierte ist nett anzusehen aber an der Grund Mechanik gibt es noch viel zu tun.
      -von der Bodenbearbeitung hab ich mir mehr erwartet. (ähnlich spintires)
      -Die C4 Engine macht mir Bauchschmerzen
      -

      IMOH:

      mindestens noch 2 Jahre Entwicklungszeit bis Release.

      Wäre gut wenn sich noch ein Geldtopf(Förderung) zur Finanzierung findet um den Prozess zu beschleunigen.
      Sonst sehe ich eine schwierige Zeit für´s Game.

      "Potenzial ist vorhanden"

      Edit:

      Ich würde mir einen 2 Wöchentlich V-Log von den Entwicklern wünschen um die Community besser einzubinden.

      The post was edited 1 time, last by CptBrotzeit ().

    • Auch auf der Gefahr hin off topic ... aber will nur noch schnell JS39 recht geben. Mit den neueren Mods more realistic ground, tires, fruchtzerstörung usw. seasons ... haben die schon nochmal ne schippe drauf gelegt. Das kommt schon richtrig gut rüber mit Lenkrad ( G27 ) wenn du über den Acker holperst. Tatsächliche Lasten usw. haben die auch nochmal verbessert. Ok nicht von Giants ... aber von den Moddern und die verbessern ständig. Und da wäre ich wieder bei meiner befürchtung aus dem vorherigen Post von mir. Sollte aber das zutreffen was Brotzeit schreibt, na dann prost Mahlzeit, da möchte ich nicht wissen was die Modder bis dahin in den LS gepflanzt haben :)
      I7 6700K
      4,5 GHz
      16 GB Ram
      WIN 10 64 Bit
      Geforce RTX 2080TI
      Samsung SSD 950 Pro 1 TB
      WDC WD 2 TB
      Monitor Samsung C49HG90DM
    • Beowulf wrote:

      Auch auf der Gefahr hin off topic ... aber will nur noch schnell JS39 recht geben. Mit den neueren Mods more realistic ground, tires, fruchtzerstörung usw. seasons ... haben die schon nochmal ne schippe drauf gelegt. Das kommt schon richtrig gut rüber mit Lenkrad ( G27 ) wenn du über den Acker holperst. Tatsächliche Lasten usw. haben die auch nochmal verbessert. Ok nicht von Giants ... aber von den Moddern und die verbessern ständig. Und da wäre ich wieder bei meiner befürchtung aus dem vorherigen Post von mir. Sollte aber das zutreffen was Brotzeit schreibt, na dann prost Mahlzeit, da möchte ich nicht wissen was die Modder bis dahin in den LS gepflanzt haben :)
      @Beowulf Richtig, mit Mods, aber hat Giants es selber soweit gebracht? Nein, denn die Mods sind ja von der Community, die das Spiel weiterbringt und auf dessen Lorbeeren Giants sich ausruht. Und vieles wird bei CnC versucht durch MBB selber reinzubringen. Und danach kann man hoffen, dass sich welche finden, die Spass daran haben hier genauso zu modden und MBB zu unterstützen.
    • Calli01 wrote:

      @Beowulf Richtig, mit Mods, aber hat Giants es selber soweit gebracht? Nein, denn die Mods sind ja von der Community, die das Spiel weiterbringt und auf dessen Lorbeeren Giants sich ausruht. Und vieles wird bei CnC versucht durch MBB selber reinzubringen. Und danach kann man hoffen, dass sich welche finden, die Spass daran haben hier genauso zu modden und MBB zu unterstützen.
      Giants hat eine Grundlage geschaffen die es Moddern ermöglicht diese Features alle ins Spiel nachträglich zu Implementieren.
      Man hat Blender und Maya Addons, den Editor, die Scriptdoku usw.

      Warum sollte ich, wenn ich das Spiel zum Verbessern "freigebe" mehr implementieren als nötig? Bekomme ich deshalb mehr Geld als es der Aufwand an mehrentwicklung ausmacht? Ich denke nicht. Im gegenteil. Man sieht es hier bei CnC. Häppchenweise kommt was nach weil es mit jeder Implementierung weitere Fehler gibt die beseitigt werden müssen. Diese sind Zeit und Geldaufwendig. Wenn ich mein Geld mit dem Nötigsten bekomme, mache ich nur das Nötigste bis mein Chef auf den Tisch haut.
    • Nabi wrote:

      Calli01 wrote:

      @Beowulf Richtig, mit Mods, aber hat Giants es selber soweit gebracht? Nein, denn die Mods sind ja von der Community, die das Spiel weiterbringt und auf dessen Lorbeeren Giants sich ausruht. Und vieles wird bei CnC versucht durch MBB selber reinzubringen. Und danach kann man hoffen, dass sich welche finden, die Spass daran haben hier genauso zu modden und MBB zu unterstützen.
      Giants hat eine Grundlage geschaffen die es Moddern ermöglicht diese Features alle ins Spiel nachträglich zu Implementieren.Man hat Blender und Maya Addons, den Editor, die Scriptdoku usw.

      Warum sollte ich, wenn ich das Spiel zum Verbessern "freigebe" mehr implementieren als nötig? Bekomme ich deshalb mehr Geld als es der Aufwand an mehrentwicklung ausmacht? Ich denke nicht. Im gegenteil. Man sieht es hier bei CnC. Häppchenweise kommt was nach weil es mit jeder Implementierung weitere Fehler gibt die beseitigt werden müssen. Diese sind Zeit und Geldaufwendig. Wenn ich mein Geld mit dem Nötigsten bekomme, mache ich nur das Nötigste bis mein Chef auf den Tisch haut.
      Es war aber auch oft so, dass Modder zwar gute Ideen hatten, diese aber nicht so gut umgesetzt hatten, so dass es zB gelaggt hat!!
      Specs:

      Windows 10

      16 GB DDR4 RAM

      8 x Intel Core i7 4710 HQ @ 2.20 GHz

      NVDIA GeForce GTX 860M

      SanDisc 128 GB SSD


      HGST 1000 TB HDD
    • Am Donnerstag gab es vom Engine Entwickler was zulesen:



      Rob wrote:

      Wir hatten in den Videos zum Mais-Häckseln bereits umknickbare Pflanzen und Mais allerdings gab es noch Stretching-Probleme mit der alten Technik womit die Pflanzen größer wurde bei großen Knickwinkeln.
      Mittlerweile habe ich eine Alternative entwickelt womit man die Pflanzen per Shader vom Boden aus in einer Kurve knicken kann ohne das sie größer werden aber der Gamecode und die Assets müssen dafür nochmal angepasst werden.
      Das ist nochmal unabhängig von der Windanimation und das Besondere an unserer Technik ist, dass man Pflanzen dann plattfahren kann und sie liegen bleiben. Auch Wetterbedingte Kornkreise könnten simuliert werden.

      Wir können den neuen Code auch benutzen um zum Beispiel die Gummi-Ummantelungen an den Gangschaltungshebel oder Blinker in der Traktorkabine mitzubiegen :thumbsup:

      Top Priorität hat aber Momentan die statischen Fillplanes in den Anhängern gegen eine Voxelbasierte Lösung auszutauschen damit wir genau da befüllen können wo zum Beispiel eine Pipe vom Jaguar hinzielt. Zu dem Thema und zu unseren Berechnungen der KI wird es in kürze auch ein paar Devlog Videos geben.
      Ansonsten wurde Hier was geändert bzw. Hinzugefügt.
      Gruß / Regards
      Stevy
    • Tatsächlich! Der Deutz ist dazugekommen, oder?
      Da ist mir dann auch gleich mal aufgefallen, dass die beiden Nummernschilder unterschiedlich sind. :D
      AMD Ryzen 7 5800X, 32GB DDR4 3800Mhz, Gigabyte X570 Elite, AMD Radeon RX 6900XT, BeQuiet! Straight Power 850W, BeQuiet! Pure Base 500DX weiß, 3x 27" Dell WQHD Monitore, Saitek Seitenkons., CSL DD, HP Reverb G2
    • Hmz ... Komisch dass es bei fast allen recht reibungslos zu gehen scheint.
      Hab mir die Version geupdatet ... da ging es noch ....
      Wollte vorhin "mal schnell" guggen und was testen .... Lancherabsturz

      Hab jetzt über Repair und Neuinstall alles durch .... Immernoch Absturz.

      Ich mach jetzt mal noch nen Neustart, dann nochmal probieren, danach melde ich mich nochmal.
    • @Ignis Pugnatur das ist aktuell ein Problem seitens MBB mit einem Zertifikat, das gleiche Thema hatten wir in einem anderen Thread auch gerade diskutiert!
      CPU: Intel Core i7-8700,6x3700 MHz Turbo bis zu 4700 MHz, CPU-Kühler: CSL Maelstrom 120 Wasserkühlung, 500GB SSD +3000GB Seagate/Western Digital, 32GB DDR4-Ram, GTX 1080 Ti Armor 11G OC 11GB GDDR5X, Mainboard: ASUS Prime Z370-P, Netzteil: 700 Watt Power Boost 80+ Gold, Windows 10 Home 64-Bit, Logitech G29 und Saitek Seitenkonsole
    • Phuuuuu - Dachte jetzt schon dass die Altersinilität bei mir eingeschlagen hat und ich nix mehr weiß :P

      Bin Momentan aber auch grade etwas überfordert was das RL an geht ....
      Urlaub vorbei und auf Maloche wieder voll gefordert,
      Hauskauf und bevorstehende renovierung / sanierung etc
      schwangere Töchter die mit den Hormonschwankungen extrem anstrengend sein können (ja ... zwei Töchter und beide schwanger)
      OMG ... ich bin ne arme Sau ... :P :D :D

      Danke für die Info ....
      also abwarten und (Hopfen)Tee trinken ....
    • Wie Geil, ich bin Gedanklich bei dir, Ignis! :thumbsup: Du schaffst das schon, immer schön eins nach dem anderen!
      AMD Ryzen 7 5800X, 32GB DDR4 3800Mhz, Gigabyte X570 Elite, AMD Radeon RX 6900XT, BeQuiet! Straight Power 850W, BeQuiet! Pure Base 500DX weiß, 3x 27" Dell WQHD Monitore, Saitek Seitenkons., CSL DD, HP Reverb G2
    • Auch von mir ein "Kopf hoch!" Und ein Prost! @Ignis Pugnatur

      Und..... seid wann sind Schwangerschaften ansteckend? :D :whistling:
      System Update
      Display Spoiler

      Desktop
      CoolerMaster HAF-X I CoolerMaster 1000W RS-A00-ESBA Netzteil I
      Ryzen 7 5800x
      MSI B550 Gaming Plus I G-Skill 3200 Ram 2x16Gb I Radeon RX6700X I
      1TB Samsung 970 EVO M.2
      CPU Wassergekühlt (selbst zusammengestellte Kühlung)

      Laptop:
      I7 6700HQ I GTX1070 I 17,3" FullHD I 16GB DDR4 I 512GB M.2SSD
      Kühlpad
    • tgs_wort wrote:

      Und..... seid wann sind Schwangerschaften ansteckend? :D :whistling:
      Oh, das willst Du nicht wissen. Es reicht, wenn um die Frau herum Babies das Licht der Welt erblicken und nachts hörbar (danke, Neubau) vor sich hin krähen. Da hilft in der Folge nichts, außer Sterilisation. Also, von Dir. Ein menschliches Weibchen kriegst Du nicht unters Messer, wenn da ausreichend Babies (lies: mehr als eins) drumherum spazieren gefahren werden.

      Hannsen, Bauer mit 5 Kindern, von denen zum Glück nur eins weiblich ist
    • @Ignis Pugnatur Herzlichen Glückwunsch, nu brauchst du bis ans Ende deiner Tage keine Angst mehr vor Langeweile haben. Haus und Enkel werden dafür schon sorgen. :thumbsup:
      System
      Display Spoiler

      Case be quiet! DARK BASE PRO 900 ATX
      Board Asus ROG STRIX Z390-E GAMING
      CPU Intel Core i7-9700K @ 8x 3600 GHz max. 4.90GHz
      WaKü be quiet! Silent Loop 280mm
      GPU Palit GeForce RTX 2080 Ti GamingPro 11GB :love:
      Ram Corsair 64 GB
      SSD 3x 500Gb HDD 1x 2TB
      Power: be quiet! POWERZONE 1000W ATX23
      LW: Asus BW 16x
      Monitor: Eizo FlexScan EV2785-BK 4K
    • Alexander wrote:

      Für mich zum Beispiel spielt der KI-Verkehr auch eher eine untergeordnete Rolle. Ganz einfach aus dem Grunde, weil ich auf dem Lande wohne und
      selber bemerkt habe, das man hier, wenn man mit dem Traktor unterwegs ist (Feldarbeit), nicht wirklich viel Verkehr antrifft...
      Dann wohnste aber echt sehr weit auf dem Lande, ich wohne auch auf dem lande (Ostfriesland). Wenn da Erntezeit ist, dann geht es ab wie sonst was. Bei uns fahren jede Stunde Trecker vorbei. Daher ist hier nichts mit Ruhe, die ist eher im Winter angesagt *gg
    • Bogus wrote:

      Dann wohnste aber echt sehr weit auf dem Lande, ich wohne auch auf dem lande (Ostfriesland). Wenn da Erntezeit ist, dann geht es ab wie sonst was. Bei uns fahren jede Stunde Trecker vorbei. Daher ist hier nichts mit Ruhe, die ist eher im Winter angesagt *gg
      Natürlich ist zur Erntezeit bei uns auch eine Menge los.
      Mit KI-Verkehr meine ich auch die herumfahrenden Autos auf der Map.

      Bei mir ist abseits der Landstraßen (nördlich von Hamburg) das Verkehrsaufkommen nicht so stark.
      Wenn ich mit dem Hund spazieren gehen, begegnen mir vielleicht 3-4 Autos. (Dorf und Feldmark)

      Den KI-Verkehr stelle ich bei mir immer nur zu Testzwecken an, da er mir zu "unrealistisch" vom Verhalten erscheint...
      System:
      Display Spoiler

      Board: MSI 790FX-GD70 | CPU: AMD Phenom II X6 1090T | RAM: 4x4GB GeiL
      GPU: ASUS GeForce GTX 1050ti ROG Strix 4GB Gaming
      HDD: 2 x Samsung SSD 850 Evo 500GB | OS: Windows 10 Pro & xubuntu 16.04
      Monitor: 2 x SAMSUNG SyncMaster 225BW @ 1680x1050
    • Danke an alle .....
      Hatte schon die befürchtung dass wir Stromausfall hatten und ich hab es nicht bemerkt.
      (Könnte ja sein, dass mein PC so alt und langsam ist, dass dessen Reaktionszeiten langsamer sind als nen Stromausfall :D )
      Sowas soll die Geburtenrate ja auch explodieren lassen.

      Zurück zum Thema ....
      Auch Danke an MBB - nun scheint es bei mir wieder zu klappen .....
    • @Steph

      cattleandcrops.com/timeline

      Tier und Ernte Patch denke ich sind nur verdreht, wegen Nummerierung.
      System Update
      Display Spoiler

      Desktop
      CoolerMaster HAF-X I CoolerMaster 1000W RS-A00-ESBA Netzteil I
      Ryzen 7 5800x
      MSI B550 Gaming Plus I G-Skill 3200 Ram 2x16Gb I Radeon RX6700X I
      1TB Samsung 970 EVO M.2
      CPU Wassergekühlt (selbst zusammengestellte Kühlung)

      Laptop:
      I7 6700HQ I GTX1070 I 17,3" FullHD I 16GB DDR4 I 512GB M.2SSD
      Kühlpad