Veränderung Boden

  • Veränderung Boden

    Hallo

    Ich weiß jetzt nicht genau ob das hier zu den Einstellungen gehört.

    Ich habe folgende Problem:
    Die Veränderungen am Boden wie Bodenbearbeitung, Düngen oder Reifenspuren sind immer nur nach dem Speichern in den Einstellungen sichtbar. Während des Spieles verändert sich nur beim Gruppern oder Pflügen dass die Pflanze verschwindet, mehr aber auch nicht

    Ich habe schon in den Einstellungen alle Häckchen ausprobiert. Tesselation kann ich nur auf aus stellen, beim Rest hab ich nur weiße unterlegte Felder und sehe auch hier keinen Effekt.

    erprobe ;-p aufm Lappi i5 2,5GHZ und intel HD 4600
    Einstellungen auf mittel und läuft sonst ohne viel ruckeln

    mfg
  • Also mittlerweile wurde auf die aktuellste version aktualisiert.
    Komplette neuinstallation mit löschung aller Daten wurde auch vorgenommen.

    Aber mein Problem bleibt weiterhin bestehen dass ich erst nach einer speicherung der Settings im Menü eine veränderung des bodens sehen kann. Während des spielen verschwinden nur die Pflanzen beim häckseln oder pflügen. Auch der gülleaustrag oder spritzen ist nicht ersichtlich am Boden. Erst wieder wenn ich in den Einstellungen auch wenn ich in den Settings nichts verändert habe speichere kann ich die durchgeführten Maßnahmen wie grubbern, düngen und reifenspuren etc. auf den Feldern sehen.

    Wäre für eine lösung zur abhilfe echt dankbar weil so macht das spielen nicht wirklich viel sinn

    gruß Lukas
  • Kann aber auch echt an der Hardware liegen, das ist denk ich weit weg von den Anforderungen.
    Was Grafikkarte angeht. Wenn man sieht wie sich hier andere deutlich höhere Karten schlagen.
    Also erst nach speichern und neu laden wird "optik" gerendert, und nicht live,
    weil Leistung einfach nicht dafür reicht.

    Bitte nicht vergessen, kann von hier aus nur vermuten, also nicht schlagen! ;)
    System Update
    Display Spoiler

    Desktop
    CoolerMaster HAF-X I CoolerMaster 1000W RS-A00-ESBA Netzteil I
    Ryzen 7 5800x
    MSI B550 Gaming Plus I G-Skill 3200 Ram 2x16Gb I Radeon RX6700X I
    1TB Samsung 970 EVO M.2
    CPU Wassergekühlt (selbst zusammengestellte Kühlung)

    Laptop:
    I7 6700HQ I GTX1070 I 17,3" FullHD I 16GB DDR4 I 512GB M.2SSD
    Kühlpad
  • Nein bei mir gibts keine Keule :saint:
    Also nicht das es falsch verstanden wird. Ich drück im Spiel Esc, geh dann ins Einstellungsmenü und dort Settings speichern. Dann wieder normal zurück ins spiel. Also nicht den Spielstand Speuchern.
    Was ich vieleicht vergessen habe zu sagen: in einer kurzen zwischenversion hat es mal kurz funktioniert, dass die veränderungen live zu sehen waren. Weiß abe nur nicht mehr welche des war und welche einstellungen.
    Den Dynamischen boden kann ich mit der Tesselation jetzt auch erkennen. Also ich fahre mitm tracktor aufm feld und sehe wie sich die erde unter den Reifen als Fahrspur bewegt etc.

    Entschuldigt meine schreibweise. ich weiß auch nicht genau wie ich des beschreiben soll ^^
  • Moin zusammen,

    ich habe dieses Problem auch. Spielen ist dadurch vollkommen unmöglich...

    Auf den Screenshots wirst du nicht viel sehen können. Man kann mit einem Anbaugerät den Boden bearbeiten (Helfer eingeschlossen), aber der Fortschritt auf dem Feld wird erst geladen, wenn man per ESC ins Menü/Einstellungen geht und diese neu abspeichert. Aussaat wird bei mir erst garnicht übernommen sondern nur kurz als geänderter Boden angezeigt und dann wieder angepasst auf den Ursprungszustand des Feldes.

    Wenn man in den Missionen per Anbaugerät den Acker bearbeitet steigt der Fortschritt - eine Veränderung ist jedoch wieder erst zu erkennen, wenn man die Einstellungen erneut abspeichert.
  • Ich hoffe man kanns erkennen. Hab noch nie mit bildern und screenshots gearbeitet ?( Hab erstmal googlen müssen und die Bilder kleiner zu bekommen :D

    jeweils vor und nach dem aktualisieren

    zu sehen dass die Frucht live verschwidet aber der boden sich nicht verändert







    und den Dynamischen boden und der Tesselation das ich die veränderung live sehen konnte war vieleicht auch ne verzwickte einstellung die ich leider nicht wieder nachproduzieren kann. Ich kann auch nur annehmen das des da vielleicht dran lag, deswegen ist mir das dazu eingefallen.
  • Ich hatte so ein ähnliches Problem, als ich unter Ubuntu CnC spielen wollte. Da hat es geholfen, den originalen Treiber von AMD für die Grafikkarte zu installieren. Der freie Treiber von AMD reicht nicht, es muss der proprietäre sein.
    Vielleicht ist ja dein Grafikkartentreiber nicht aktuell.

    Edit: Hab gerade gesehen, dass du die integrierte Grafik vom Prozessor nutzt. Ich vermute leider, dass die einfach für CnC nicht ausreicht. Sie ist allerdings auch nicht für 3D Spiele gemacht worden. Mit Glück läuft CnC irgendwann so performant, dass es auf niedrigen Einstellungen auch mit der integrierten Grafik geht. Ansonsten würde ich dir echt empfehlen, einen Rechner mit eigener Grafikkarte zu kaufen.
    System
    Display Spoiler

    Intel Core i5 7500
    Asrock B250M-HDV
    2 x 8GB DDR4 RAM 2400MHz
    Sapphire Radeon RX 470 Nitro+ 8GB
    Windows 10 Pro 1909 64bit